Entwurf Haus Pohl von Baumeister Haus

  • Außenansicht Haus Pohl von Baumeister Haus

    Außenansicht Haus Pohl (Foto: Baumeister Haus)

  • Gartenansicht Haus Pohl von Baumeister Haus

    Gartenansicht Haus Pohl (Foto: Baumeister Haus)

Bungalow mit “Turmzimmer”

Ohne seinen zweigeschossigen Mitteltrakt wäre Haus Pohl ein komfortabler, altersgerechter Winkelbungalow mit stattlichen 150 Quadratmetern Wohnfläche. Perfekt gelungen: die Trennung von Wohn- und Schlaftrakt mit dem zentralen Eingangsbereich als Puffer. Der Wohnbereich mit offener Küche ist durch die Anordnung des Hauswirtschaftsraumes und einen Wandversprung, der Platz für die überdachte Terrasse schafft, geschickt gegliedert. Den eher bescheiden dimensionierten Schlafraum ergänzt ein Ankleidezimmer mit dem nötigen Schrankraum. Whirlpool, Doppelwaschtisch und bodengleiche Dusche sind zum geräumigen Wohlfühlbad komponiert. Flexibilität bringt das Obergeschoss mit eigenem Bad und Dachterrasse ins Spiel: Platz für Gäste, ein erwachsen werdendes Kind oder noch rüstige Verwandtschaft. Auch Pflegepersonal kann dort später komfortabel logieren.
Im Stil klassisch norddeutsch: die Klinkerfassade mit Fries und gemauerten Fensterbänken.

Peter Michels

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in "das dicke deutsche hausbuch 2017"

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Haus Pohl von Baumeister Haus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Haus Pohl von Baumeister Haus

Obergeschoss