Ratgeber

Aussenansicht eines zweistöckigen Flachdachbaus mit großen Fenstern im Haus.

Mehr Licht und mehr Sicht

Tageslicht wirkt. Es regt an oder macht müde. Es steuert Biorhythmus, Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit sowie psychische und physische Gesund

L-förmiges Vordach an dekorativem Hauseingang mit bronzefarbener Haustür
Rund um die Haustür

Die Haustür führt vom öffentlichen in den privaten Raum. Sie soll einladend wirken, aber zugleich auch sc…

Hausbauförderung 2024
Was ändert sich 2024?

Auch wenn das Jahr 2023 die Hausbauinteressierten nicht gerade zum Jubilieren gebracht hat, war es doch e…

Wellnessbad zu Hause mit Dusche, Wanne Doppelwaschtisch und viel Platz
Wellnessbad zu Hause

Regendusche, Sauna oder freistehende Wanne gehören zur Grundausstattung eines Wellnessbads. Zum Wohlfühlo…

Lüftung und Wärmerückgewinnung mit einer zentralen Lüftungsanlage in einem Einfamilienhaus mit Keller dargestellt.

Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Warum ist eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sinnvoll? Wo gewohnt wird, muss gelüftet werden. Das gilt für jedes Haus, egal ob es al…

smart home systeme Grafik
Smart Home Systeme:

Richtig geplant, sorgen Smart Home Systeme für mehr Komfort, mehr Sicherheit und sogar für Einsparungen b…

Private Pools
Freibad im Garten

Urlaub zu Hause mit dem Pool im Garten Ob Kindergeburtstag oder tägliche Wassergymnastik: Der private Poo…

mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter