Die trendigsten Sitzmöbel

Bild: Fatboy.com

Bequem und komfortabel sitzen - diese Devise gilt immer. Dabei spielen neue Kreationen eine ebenso große Rolle wie bekannte, lange nicht genutzte Lieblingsstücke. Daher lohnt es sich, die Sitzmöbel genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wer sitzt dieses Jahr im Trend?


Zwar halten sich Wohnlandschaften und L-Sofas noch, aber generell dürfen die Sitzgelegenheiten wieder kleiner und runder werden. Darüber hinaus stehen Sofas und Sessel nicht mehr starr vor den Wänden, sondern präsentieren sich zunehmend frei stehend. Schließlich steht Flexibilität hoch im Kurs: So wird an schönen Sommerabenden die Terrasse zum Wohnbereich und wenn es regnet, erfreut man sich am Wohnzimmer als Urlaubsort. Gerade mit natürlichen Materialien wie Holz und Baumwolle und Sitzmöbeln in Blau- und Grüntönen lässt sich diese sommerliche Atmosphäre erzeugen.


Möbel, die 2013 weit oben auf der Hitliste stehen, sind gemütliche Poufs, exotische Rattanmöbel und minimalistisch-strandkorbartige Privacy Chairs. Doch während auch sie dem aktuellen Trend unterliegen, sind Sitzsäcke ebenso zeitlos wie modern. Kein Wunder, dass sie auch in diesem Jahr zu den trendigsten Möbeln gehören.


Sitzgelegenheiten mit Witz und Charme


Heiß oder kalt, Sommer oder Winter: Sitzsäcke bieten stets hohen Sitzkomfort, da sie sich den individuellen Körperkonturen anpassen. Gleichzeitig lassen sie sich nach Lust und Laune in der Wohnung hin- und herbewegen. So befindet sich die Kuschelecke immer genau dort, wo man sie gerade antreffen möchte. An einem warmen Sommerabend findet der Sitzsack am offenen Fenster Platz - und wenn es im Winter stürmt und schneit, ist er gemütlicher als jede Ofenbank. Des Weiteren gibt es verschiedene Modelle für In- und Outdoor, es ist also für jede Gelegenheit und alle Anforderungen der richtige Sitzsack dabei.


Und wenn Sie nicht nur draußen sitzen, sondern sich die Natürlichkeit von dort in die eigenen vier Wände holen wollen? Dann ist der Fatboy original Stonewashed eine Überlegung wert: Er ist hochwertig verarbeitet, in vielen Farbvarianten zu finden und für jede Sitzsituation innerhalb von Haus oder Wohnung geeignet.


Sind Sie neugierig geworden? Weitere Informationen zu den originalen Stonewashed Sitzsäcken aus weicher Baumwolle erfahren Sie auf sitzclub.de.