Individuelle Planung von Wolf System: Traumhaus für zwei

  • individuelle Planung von Wolf System: Traumhaus für zwei
  • individuelle Planung von Wolf System: Traumhaus für zwei
  • individuelle Planung von Wolf System: Traumhaus für zwei
  • individuelle Planung von Wolf System: Traumhaus für zwei

Entwurf vom Architekten

„Wir waren auf der Suche nach einem Haushersteller, der sich nicht an festgelegten Grundrissen orientiert, sondern wirklich auf die Gegebenheitendes Grundstücks und auf unsere Vorgaben eingeht“, berichtet unser Bauherr von seiner Suche nach dem geeigneten Baupartner. Als er auf Wolf System traf, hatte seine Suche ein Ende: das Unternehmen konnte kurz und bündig versichern: „Alles ist möglich“. Es plant jedes seiner Häuser individuell, also sind alle echte Architektenhäuser. Und: Freunde unserer Bauherren hatten bereits äußerst zufriedenstellend gebaut mit Wolf System.

Unser Bauherren-Paar liebt es kubisch: also kam nur ein Flachdach infrage. Aber einen schlichten weißen Würfel wollten die beiden wiederum auch nicht. Also brachte der Architekt Fassadenelemente aus unbehandeltem Holz ins Spiel, die den Baukörper strukturieren und nach und nach eine natürliche, wartungsfreie Patina entwickeln. Oben- drein verbreitert ein Anbau aus Carport und Einzelgarage die Kubatur.

maximale Offenheit durch individuelle Planung

Beim Grundriss wünschte sich das kinderlose Paar maximale Offenheit. Also führt die Diele vorbei an der geraden und ebenfalls offenen Wangentreppe ins Obergeschoss ohne Türen bis zur bodentiefen Terrassenverglasung des Wohnbereichs auf der Gartenseite. Der nimmt inklusive sich offen anschließender Küche die gesamte Breite des Hauses ein. Die Küche ist die Domäne des Hausherrn, der leidenschaftlicher Hobbykoch ist. Er schart gern seine Gäste zum Probieren oder Assistieren um die ausladende Insel mit Kochfeld und Spüle.

Das Gästezimmer wurde vorausschauend mit einem En-Suite-Bad ausgestattet. Bei Bedarf könnte dort eine Pflegekraft oder aber das Ehepaar selbst wohnen, sollte das Treppensteigen einmal Schwierigkeiten bereiten.

Wellness mit Wonnen

Das Bad ist der Star im Obergeschoss. Es ist mit freistehender Wanne,bodengleicher Dusche und Sauna gut acht Quadratmeter größer als das Schlafzimmer. Dem allerdings ist eine separate Ankleide vorgeschaltet,die zugleich als Vorflur dient. Eine großzügige Loggia vor dem Bad dient nicht nur als Frischluftraum nach der Sauna, sondern bildet obendrein eine schützende Teilüberdachung der Terrasse. Der Hauswirtschaftsraum, der praktischerweise oben untergebracht ist, sowie das Homeoffice und ein Abstellraum komplettieren das Raumprogramm.

 

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

individuelle Planung von Wolf System: Traumhaus für zwei

Erdgeschoss

individuelle Planung von Wolf System: Traumhaus für zwei

Obergeschoss
mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter