Entwurf Anteo von Kern-Haus: dezente Eleganz

  • Kern Haus Anteo Garten Abend Aussen
  • web_kern-haus-ag-bauhaus-anteo-anteo-garten-
  • web_kern-haus-ag-bauhaus-anteo-anteo-eingang-
  • Kern- Haus- Anteo- Wohnen

Mit Feingefühl geplant

Schon beim ersten Blick spürt man intuitiv, dass die Architekten bei diesem zweigeschossigen Kubus Anteo von Kern-Haus mit großzügigen Fensterflächen ein feines Gespür für Proportionen und Farben hatten.

Die Kombination aus Grau und Weiß beruhigt im Grunde genommen das Auge. Aber auch die anthrazitfarbenen Feinsteinzeugplatten, die sowohl um das Haus als auch auf der Terrasse verlegt sind und außerdem den meerblau schimmernden Pool rahmen, unterstreichen, dass hier das Laute keinen Platz hat.

Lässiges Understatement

Es sind schließlich die Details, die den Bau so besonders machen. So wurden zum Besipiel die Downlights unter der Loggia im Obergeschoss und auf der überdachten Terrasse im gleichen Abstand montiert. Sie funkeln übrigens wie Sterne im Abendlicht. Silbern schimmert die Aufkantung aus Metall um das Flachdach und die Fallrohre. Wer im Garten steht, sieht aber ebenfalls die sensible Komposition, die auch die Gartenmöbel einschließt: Unaufgeregtes Grau-Weiß ist das Farbkonzept bei den Liegen mit bequemer Polsterauflage und den Sesseln. Auch im Inneren wurde es beibehalten: Helle Töne einerseits und viele Schlammfarben andererseits stehen für lässiges Understatement und unterstreichen zudem die unaufdringliche Eleganz der Architektur.

Alles aus einem Guss

Von der Doppelgarage gelangt man über den Hauswirtschaftsraum direkt in den Flur. Die Küche wird durch eine Speisekammer komplettiert. An das Homeoffice beziehungsweise Gästezimmer grenzt ein Duschbad. Der 55 Quadratmeter große Wohn-Essbereich offeriert überdies traumhafte Ausblicke in den Garten.

Über eine einläufige Treppe gelangt man dann auf die Galerie im Obergeschoss. Einen separaten Rückzugsort für die Eltern bieten ein Schlafzimmer mit Ankleide und ein großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Im Obergeschoss befinden sich zudem zwei rund 20 Quadratmeter große Kinderzimmer, die über ein eigenes Duschbad verfügen. Die Galerie und die Ankleide werden durch Flachdachfenster lichtdurchflutet. Von einem der Kinderzimmer lässt sich der großzügige Balkon begehen, der im Erdgeschoss die Terrasse überdacht. Vor dem Elternschlafzimmer entstand eine traumhafte Loggia.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Entwurf Anteo von Kern-Haus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Entwurf Anteo von Kern-Haus

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Kern-Haus AG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter