Flachdach 132 | LUXHAUS

  • Luxhaus Flachdach 132 Gartenansicht
  • Flachdach 132 von Luxhaus aussen Nacht
  • Luxhaus Flachdach 132 Eingang
  • Flachdach 132 von Luxhaus Essen Luftraum Treppe
  • Luxhaus Flachdach 132 Wohnbereich
  • Flachdach 132 von Luxhaus Bad Wellness Spiegel
  • Flachdach 132 von Luxhaus Bad Badewanne

Kompakt & kubistisch

Schon über 100, und immer noch kein bisschen von gestern. Die Bauhaus-Architektur ist nach wie vor Inbegriff für modernes und komfortables bis luxuriöses Wohnen und spielt  eine prägende Rolle im Eigenheim-Neubau. Auch die Baufamilie des Entwurfs Flachdach 132 von LUXHAUS wünschte sich für ihr neues Zuhause viel Licht durch viel Glas, beeindruckende Raumhöhe und ein puristisch-offenes Interieur.

Puristischer Schick beim Flachdach 132 von LUXHAUS

Dabei hatte es das Musterhaus Frame von LUXHAUS in der Fertighauswelt Köln der Baufamilie ganz besonders angetan. Allerdings bedurfte die luxuriöse Ein-Zimmer-Flachdachvilla noch einer familientauglichen Umplanung. Schließlich sollte sie ihren Zweck als Zuhause für eine dreiköpfige Familie mit Hund erfüllen. Dank LUXHAUS blieben die wesentlichen und gewünschten Stilelemente des Musterhauses Frame jedoch auch beim Flachdach 132 von Luxhaus erhalten.

Da sind natürlich zuerst der kubistische weiße Baukörper und die zweigeschossige Glasfassade zu nennen. Dahinter ist – wie auch im Frame – ein großzügiger Essplatz unter doppelgeschossigem Luftraum erkennbar. An den schließt sich etwas versetzt links der intimere Wohnbereich an.

Luxhaus_Flachdach 132_Wohnzimmer
Der Übergang zwischen drinnen und draußen ist fließend. (Foto: Luxhaus)

Im vorliegenden Entwurf ist das Fenster der Galerie zum offen an das Schlafzimmer anschließenden Wellnessbad mit Glas geschlossen. „Der zweigeschossige Essplatz und die Badewanne im Schlafzimmer hatten uns in Köln besonders begeistert“, erinnert sich die Bauherrin.

In ihrem Haus waren ihr dann aber doch die akustische Trennung zum Schlafbereich und darüber hinaus die Zuordnung der Wanne zum Bad lieber.

Luxhaus_Flachdach 132_Ankleide

Luxhaus_Flachdach_132_Kinderzimmer

Eine geräumige Ankleide, das Kinderzimmer sowie der Hauswirtschaftsraum runden das Raumprogramm im Obergeschoss ab.

So cool kann Wohnlichkeit sein

Den Großteil des Erdgeschosses nimmt der repräsentative Essplatz mit offener Inselküche ein.

Luxhaus_Flachdach 132_Essbereich
Der Essbereich bietet viel Platz für ein Beisammensein mit der Familie und Freunden. (Foto: Luxhaus)

Diese offenbart kaum etwas von ihrer wohnlich verborgenen Technik. Dahinter liegen ein Arbeits- oder Gästezimmer, der Technikraum und das Gästebad mit Dusche. Der Wohnraum ist – wie das Schlafzimmer darüber – aus der Kubatur herausgezogen.

Luxhaus_Flachdach 132_Wohnen_Terrasse
Im Innenraum vermitteln Naturtöne Ruhe und Eleganz. (Foto: Luxhaus)

Geheizt wird das Haus von einer Luft-Wasser-Wärmepumpe, die eine Fußbodenheizung speist. Eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sorgt jederzeit für optimale Raumluft.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Flachdach 132 von Luxhaus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Flachdach 132 von Luxhaus

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von LUXHAUS Vertrieb GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter