Moderner Bungalow von Wolf System

video

Designbungalow für alle Lebenslagen

Kompaktmodul Fellbach – das neue Musterhaus von Wolf System – ist ein zu 100 Prozent vorgefertigter und hochwertig ausgestatteter Bungalow. Da steckt alles schon drin. Also einfach aufstellen und einziehen. Unsere Redakteurin Melina Rost war vor Ort.

Es springt sofort ins Auge, das erst kürzlich eröffnete Kompaktmodul. Stylish. Modern. Ansprechend. Die Fassade präsentiert sich in einem stimmigen Material- und Farbmix: warmes Holz in Kombination mit anthrazitfarbenem Alu und schlichtem, schönen Weiß.

Ausgelegt für das Leben auf einer Ebene – und zudem schwellenlos und barrierefrei – erweist sich ein Bungalow als treuer Begleiter durchs ganze Leben.

Die Nachfrage nach eben diesen Eingeschossern ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Auch realisiert werden immer mehr Bungalows.

Impressionen Bungalow von Wolf System
Vollständige Kostentransparenz

Wie wäre es denn, wenn dann noch die Bauzeit auf dem Grundstück quasi keine wäre? Bauen (fast) ohne Baustelle. Klingt verlockend oder?

Der Osterhofener Haushersteller hat genau diese Idee perfektioniert. Das Kompaktmodul wird komplett in den Produktionshallen von Wolf System vorgefertigt und einzugsfertig angeliefert. So sind zum Beispiel Küche, Bad mit Wasserhähnen, gläserner Duschwand und Fliesen, sämtliche Bodenbeläge, Elektrik, Malerarbeiten, Terrasse – einfach alles schon fix und fertig. Das garantiert, neben einer optimalen Bauqualität (weil wettergeschützt und computergesteuert), eben zusätzlich Kostensicherheit sowie einen festen Fertigstellungstermin.

Modular bauen…

… klingt erst einmal nach wenig gestalterischem Spielraum für Bauherren. Klingt aber nur so, denn der Bungalow, bestehend aus drei Modulen, lässt sich flexibel und individuell planen. Größe und Grundriss richten sich natürlich nach der Lebenssituation, den Vorgaben und Wünschen der Baufamilien.

So ließe sich zum Beispiel ein Studentenappartement mit rund 35 Quadratmetern oder ein Seniorendomizil mit 47 Quadratmetern realisieren. Oder aber ein Kompaktmodul zum Arbeiten – Homeoffice mit Kundenverkehr.

An jede Wohneinheit können auch nachträglich noch problemlos weitere Module angedockt werden. Und wenn ein Umzug ansteht? Dann mit Kind und Kegel und… Haus.

Schlagwörter: bungalows
Hide picture