Cubushome - the swiss designhouse
Modern leben auf rund 70 Quadratmetern. Cubushome – the swiss design-house – wird voll ausgestattet geliefert. Sehen – kaufen – wohnen.

Klein bauen – großartig wohnen



Weiblich, Single sucht…

… ein neues Eigenheim, das nicht ein Leben lang bindet. Ein Haus, unkompliziert wie ich, kompromisslos in puncto Design, Qualität und Nachhaltigkeit. Innen wie außen. Ein Zuhause, das meine Bedürfnisse und Wünsche kennt.

So könnte die Suchanzeige des künftigen Bewohners von cubushome lauten. Könnte. Ist nur ein Beispiel.

Cubushome. Made in Germany. Designed in Switzerland. 70 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Etagen. Voll ausgestattet. Hochwertig und stylish.

Kürzlich wurde ich zum Maibaumfest der Firma Wolf System eingeladen. Dieses Jahr gab es ein besonderes Highlight. Der coole, kleine Würfel wurde im niederbayerischen Osterhofen auf dem Firmengelände feierlich eröffnet. Er kann dort auch noch immer besichtigt werden.

Cubushome greift gleich mehrere Trends auf. Schauen wir uns doch in unseren Städten um. Viele junge Leute wünschen sich nicht einmal mehr ein Auto zu ihrem 18. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind doch praktisch. Und die Mittzwanziger? Wollen leicht leben, keinen unnötigen Ballast mit sich rumschleppen. Urlaub mit Airbnb, Führerschein ja, ein eigenes Autos: Fehlanzeige. Warum auch? Carsharing sorgt ebenfalls für Unabhängigkeit, genauso wie das Singleleben.

Und wie sieht´s mit dem Wohnen aus? Ein eigenes Haus?

Das ist schon ein Wunsch vieler, doch was, wenn der Traummann oder die Traumfrau nicht in Sicht ist, der Kinderwunsch in weiter Ferne und die Karriere so richtig gut läuft? Auf ein Haus verzichten? Warten auf den Tag X? Was, wenn der gar nicht kommt?

Ein großes Haus – das Zuhause für immer – kann schnell leer und unwohnlich wirken. Und wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Da passt ein kompakter Würfel mit Style-Faktor schon besser ins aktuelle Leben. Er fühlt sich gut an. Muss kein Singlehaus bleiben. Auch zu Zweit kann man es sich hier richtig gut gehen lassen. Wenn es irgendwann dann doch zu klein wird, kann es verkauft werden. Es ist energetisch auf dem neuesten Stand der Technik (mit PV-Anlage und Batteriespeicher erhältlich).

Ich bin beeindruckt vom Design des Hauses. Kein typisches Tinyhome mit Grundausstattung, sondern tatsächlich auch optisch etwas Besonderes. Sehr viele Fenster, ein cooles Glasgeländer an der Treppe, Echtholzparkett, ein Balkon!!!

Cubushome Wohn- und Essbereich
Das Haus ist nach Aufstellung tatsächlich einzugsbereit. Fußböden, Küche, Bad, Glasgeländer: alles bereits fertig.

Das Haus wird innerhalb weniger Stunden aufgestellt (Vorfertigung komplett im Werk) und kann direkt bezogen werden. So schnell geht bauen sonst nur selten.

Wolf System produziert diese Häuser in Serie. Lästige oder langwierige Entscheidungen bleiben Bauherren erspart. Die Zeit kann sinnvoller und schöner genutzt werden.

Alle, die sich nicht nur ein klassisches, kleines 0815-Häuschen wünschen, sollten mal einen Blick in cubushome werfen. Ein wirklich tolles und designorientiertes Wohnkonzept.

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

About me

Melina Rost Ich heiße Melina Rost, bin eine echte Berlinerin – habe zum Glück nie so gesprochen – und lebe gerne in der Hauptstadt. Ich arbeite als Moderatorin und Redakteurin; seit mittlerweile 8 Jahren für das Magazin mein schönes zuhause°°°.

Ästhetische Designs, Schönes und Außergewöhnliches, inspirierende Begegnungen: all das liebe ich. Allen voran meine kleine Tochter. Als Redakteurin darf ich viel unterwegs sein – in modernen Domizilen, auf interessanten Messen oder in schicken Hotels. Hier möchte ich über meine Lieblingswohnideen, über Architektur und den Hausbau bloggen. Über Dinge, die mich begeistern oder Erinnerungen wach werden lassen.

P.S.: Es kann ironisch werden. Ich verzichte aber auf Smiley-Zwinker oder Smiley-Lach. Sonst macht Ironie keinen Spaß... Ich freue mich auf unseren Austausch!



Melina Rost