Pultdach Klassik 139 | LUXHAUS

  • Pultdach Klassik 139 aussen
  • Pultdach Klassik 139 Terrasse
  • Luxhaus Pultdach Klassik 139 Kueche
  • Luxhaus Pultdach Klassik 139 Wohnen
  • Luxhaus_Pultfach-Klassik-139_schlafen-Ankleide

Flexibel & zeitlos

Das Pultdach Klassik 139 von LUXHAUS wurde auf Zuwachs hin geplant. Das macht es flexibel nutzbar. Und auch sein Stil kommt nie aus der Mode.

Ein flach geneigtes Pultdach, ein markanter Flachdachanbau, rein weißer Mineralputz und die farblichen Akzente der Fensterrahmen und Fassadenflächen – das sind die Zutaten dieses Eigenheims, das sich seine Baufamilie im Stil der klassischen Moderne gewünscht hatte. Innen trifft der behaglich-warme Holzton des Fußbodens auf eine raffinierte moderne Einrichtung. Und weil auch bei dieser Baufamilie die Bäume nicht in den Himmel wachsen, verzichtete sie auf überflüssige Verkehrsflächen, nicht notwendige Wände und große Rückzugsräume im Obergeschoss.

Trotzdem plante die Familie, die nach dem Einzug ihr erstes Kind erwartete, auf Zuwachs und daher gleich zwei Kinderzimmer. Die eingeplante Flexibilität kam ihnen prompt während der Corona-Zeit zugute: Für die Arbeit im Homeoffice diente jetzt das zweite Kinderzimmer als Rückzugsort.

Großzügiges Erdgeschoss

Großzügigkeit gönnte sich die Baufamilie im Erdgeschoss, das als Familientreff konzipiert ist. Loftähnlich und weitläufig zeigt sich der L-förmige Wohnbereich, der in seinem Flachdachanbau Platz für die großzügige und bequeme Sitzgruppe schafft. Er bildet obendrein einen schützenden Winkel für die Terrasse. Die Küche ist als Extraraum geplant und mit einer markanten Glastrennwand im Industrial Style vom Essplatz abgeteilt.

In den knapp bemessenen Technikraum schiebt sich die Dusche des Gästebads. Schlaue Planung, denn dass die Kinder irgendwann zur Schule müssen, kann bei nur einem Bad im Haus morgens schon mal einen Stau vor der Badezimmertür verursachen.

Vernünftiges Dachgeschoss

Die Zimmer im Obergeschoss überzeugen durch ihre Kompaktheit. Auch dort dachten die Bauherren praktisch. Dank offener Ankleide braucht das Schlafzimmer nicht mehr als 14 Quadratmeter. Und anstatt eines großen Badezimmers gibt es auch hier oben nur ein Duschbad. Die Kinderzimmer sind mit jeweils 13 Quadratmetern zwar bescheiden, aber nicht zu klein dimensioniert. Sie lassen praktischerweise noch Platz für den Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner, die sich dort um die Wäsche kümmern, wo sie auch tatsächlich anfällt.

Moderne Haustechnik im Pultdach Klassik 139

Für Wärme sorgt die von einer Wärmepumpe gespeiste Fußbodenheizung. Jederzeit frische Raumluft ohne Heizwärmeverluste im topgedämmten, luftdichten Haus liefert die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

Optisch einen enormen Mehrwert schaffen Akzente durch Farbflächen an den Wänden oder Tapeten, die Räume und Flächen strukturieren und für Blickfänge sorgen.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Pultdach Klassik 139 von Luxhaus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Pultdach Klassik 139 von Luxhaus

Obergeschoss

 

Finden Sie noch mehr Häuser von LUXHAUS Vertrieb GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter