Walmdach 163 | LUXHAUS

  • Entwurf Walmdach 163 Aussenansicht Eingang überdacht mit Vorgarten
  • Aussenansicht überdachte Terrasse und Dachterrasse bei Sonnenschein
  • Aussenansicht Abendstimmung mit Beleuchtung auch im Pool
  • Aussenansicht mit eingelassenem Pool
  • Wohnbereich mit altem Holztisch und grauem Sofa im Dunkeln erleuchtet

Landhausvilla – modern interpretiert

Der Entwurf Walmdach 163 von LUXHAUS lässt wahrlich keine Wünsche offen. Sein Grundriss ist ebenso reduziert wie durchdacht.

Beim Betreten des Hauses gelangt man zunächst in eine geräumige Diele mit genügend Platz für die Garderobe der Familie und ihrer Gäste sowie ein Gäste-WC. Die Treppe ins Ober- und Untergeschoss wurde bewusst hier und nicht im Wohnbereich angesiedelt. So kann man sich im gesamten Haus ungestört bewegen. Direkt an den Flur angeschlossen ist der mit über 50 Quadratmetern sehr üppig bemessene Wohn- und Essbereich.

Wohnbereich mit Kamin, Kücheninsel, Essplatz und zwei Hunden
(Foto: Luxhaus)

Ein Tresen zur Zubereitung von Speisen, für ein schnelles Frühstück oder den Aperitif vor dem Essen separiert Wohn- und Essbereich von der Küche.

Luxhaus Walmdach 163 Blick vom Küchentresen in den Wohnbereich
(Foto: Luxhaus)

Lesen ist eine große Leidenschaft der Baufamilie vom Entwurf Walmdach 163 von LUXHAUS. Aus diesem Grund gibt es im Erdgeschoss ein eigens zu diesem Zweck eingerichtetes Lesezimmer. Allerdings kann es sein, dass man es sich bereits auf dem Weg dorthin mit einem Buch im einladenden Sitzfenster gemütlich macht.

Sitzfenster vor dem Lesezimmer der Bauherren
(Foto: Luxhaus)

Während das Erdgeschoss auf das familiäre Beisammensein ausgerichtet ist, dient das Obergeschoss dem individuellen Rückzug. So gibt es einen vollwertigen Kinderbereich mit eigenem Duschbad und einer sehr großzügigen Ankleide sowie einen Elternbereich mit Ankleide, Dusch- und Wannenbad und einem praktischen Arbeitszimmer.

Luxhaus Walmdach 163 Bad mit bodengleicher Dusche und Glasabtrennung und freistehender Wanne
Bad mit bodengleicher Dusche und Glasabtrennung und freistehender Wanne. (Foto: Luxhaus)

Nicht vergessen werden sollte die geräumige Dachterrasse, die vom Kinderzimmer aus zu erreichen ist. Gemeinsam mit dem begrünten Flachdach vor dem Elterschlafzimmer schützt sie die darunter liegende Terrasse zum Garten vor Wind und Wetter. Hier sorgt ein Pool für Urlaubsfeeling.

Die moderne Landhausvilla Walmdach 163 von LUXHAUS ist voll unterkellert und bietet sowohl dem Hauswirtschafts- als auch dem Technikraum Platz. Ein mit knapp 11 Quadratmetern relativ kleiner sowie ein etwa 48 Quadratmeter großer Kellerraum mit Lichthof lassen sich gewiss nicht nur zur Unterbringung nicht verwendeter Gegenstände nutzen.

Bleibt noch zu sagen, dass das Haus dank Wärmepumpe und kontrollierter Wohnraumentlüftung auch engergetisch auf dem neuesten Stand ist. Wie schon gesagt: Der Entwurf Walmdach 163 von LUXHAUS lässt keine Wünsche offen.

Noch mehr Häuser zum Träumen finden Sie hier

Grundrisse

Luxhaus Walmdach 163 Grundriss Kellergeschoss

Kellergeschoss

Luxhaus Walmdach 163 Grundriss Erdgeschoss

Erdgeschoss

Luxhaus Walmdach 163 Grundriss Obergeschoss

Obergeschoss

Finden Sie noch mehr Häuser von LUXHAUS Vertrieb GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter