Pultdach-Haus von Meisterstück-HAUS

  • Meisterstück Haus Pultdachhaus Eingang
  • Meisterstück Haus Pultdachhaus Gartenseite
  • Meisterstück Haus Pultdachhaus Essbereich
  • Meisterstück Haus Pultdachhaus Wohnbereich
  • Meisterstück Haus Pultdachhaus Terrasse
  • Meisterstück Haus Pultdachhaus Galerie
  • Meisterstück Haus Pultdachhaus Bad mit Sauna

Individuell geplant mit gestalterischen Akzenten

Dieses individuell geplante Meisterstück-Haus mit Carport und Garagentrakt setzt auf einen Mix aus Pult- und Flachdach. Auch die partielle Holzverkleidung ist bewusst eingesetzt worden, um einen gestalterischen Kontrast zur ansonsten weiß verputzten Fassade zu erzeugen. Zur Straßenseite hin, wo sich das Gebäude eher verschlossen zeigt, wurde der Eingangsbereich überdacht.

Zur sonnigen Süd-Ost-Seite hin öffnet sich das das Haus dann mit großen, meist bodentiefen Fenstern auf beiden Geschossen. Und ein großer Balkon überdacht teilweise die Terrasse.

Insgesamt bieten die knapp 195 Quadratmeter den Bauherren auf zwei Vollgeschossen viel Wohnkomfort. Im Erdgeschoss ist der über 50 Quadratmeter große, offene Lebensbereich mit Küche, zentraler Kochinsel, Wohn- und Essbereich hell und lichtdurchflutet, auch durch den darüber liegenden Luftraum. Ein Highlight für die Bauherren ist die knapp 18 Quadratmeter große Privat-Bar ebenfalls im Erdgeschoss, die durch eine Doppelschiebetür abtrennbar ist und auch einen eigenen Zugang zur Terrasse hat. Vervollständigt wird das Erdgeschoss noch durch eine Speisekammer, den Haustechnikraum und ein kleines Dusch-Bad.

Im ebenfalls hellen und offenen Obergeschoss finden sich neben dem großen Galeriebereich auch das Schlafzimmer und das Bad mit integrierter Sauna. Beide Räume verfügen jeweils über einen Zutritt auf den Balkon oder die sichtgeschützte Dachterrasse.

Die Kombination aus Trinkwasser-Wärmepumpe und Luft-Luft-Wärmepumpe mit kontrollierter Be- und Entlüftung sorgt für die optimale Raumtemperatur und ein gesundes Raumklima. Zusätzlich ist noch eine Photovoltaikanlage mit Speicher installiert, die neben der Wärmepumpe auch eine Wallbox für ein Elektro-Auto speist.

Outdoor Living Content Ad

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.
Finden Sie noch mehr Häuser von Meisterstück-HAUS
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Skyscraper Outdoor Living