Haus Seyfried von Fertighaus Weiss

  • Haus Seyfried Fertighaus Weiss Eingangsbereich
  • Haus Seyfried Fertighaus Weiss Diele
  • Haus Seyfried Fertighaus Weiss Küche
  • Haus Seyfried Fertighaus Weiss Essplatz
  • Haus Seyfried Fertighaus Weiss Bad

Ganz nach Wunsch

Schlank, mit geraden Linien und flachem Satteldach entspricht dieses Einfamilienhaus – Haus Seyfried von Fertighaus Weiss – dem Zeitgeist. Dank seiner Nischen ist es obendrein ein Platzwunder.

Schlanke Linien, eine schlammfarbene Putzfassade und anthrazitgraue Details außen – hochmoderne Haustechnik, trendige Einrichtung, ausreichend Platz, aber dennoch effizient geplant im Inneren. Haus Seyfried von Fertighaus Weiss bietet im Erdgeschoss rund 82 Quadratmeter Wohnfläche. Im Dachgeschoss, das aufgrund des hohen Kniestocks von 260 Zentimetern keine Dachschrägen hat, kommen etwa 81 Quadratmeter hinzu.

Warmer Kontrast

Das graue Satteldach hat eine Neigung von 35 Grad und einen zeitgemäß schmalen Dachüberstand von zehn Zentimetern. Besonderes Detail: Selbst die Dachrinnen und Fallrohre wurden in einer anthrazitgrau beschichteten Variante gewählt. Einen warmen Kontrast schafft dazu die Haustür aus lackiertem Eichenholz.

Cleveres Raumkonzept im Haus Seyfried

Neben dem Wohn- und Essbereich sind Küche sowie auch ein Gästezimmer und Arbeitszimmer, ein Duschbad und auch der Technik- und ein Abstellraum im Erdgeschoss untergebracht. Im Treppenhaus ist die Decke bis zum Dach offen, wo ein Dachfenster zusätzliches Licht einlässt. Im Obergeschoss wurde ein klassisches Raumprogramm für eine vierköpfige Familie realisiert: Neben zwei großen Kinderzimmern gibt es hier das Elternschlafzimmer mit Ankleide und das Familienbad. Dort wünschten sich die Bauherren als besonderes Extra eine indirekte Beleuchtung, die elegant hinter einer Trockenbaukonstruktion verschwindet. Durch die geschickte Verschiebung einzelner Wände wurden Nischen als Stellflächen für Schränke geschaffen. So entsteht in dem Haus auf Bodenplatte als Ergänzung zum Spitzboden ausreichend Stauraum. Gut zu wissen: Auf Wunsch können Bauherren bei Fertighaus Weiss eine Nachhaltigkeitszertifizierung erhalten.

Noch mehr Häuser präsentieren wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Haus Seyfried Fertighaus Weiss Grundriss EG

Erdgeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Fertighaus WEISS GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter