Citylife 147 V von Favorit Massivhaus

  • Favorit Haus Citylife 147 V Eingang
  • Favorit Haus Citylife 147 V Diele
  • Favorit Haus Citylife 147 V Küche
  • Favorit Haus Citylife 147 V Essbereich
  • Favorit Haus Citylife 147 V Bad

Individuelles Familienhaus

Der Weg zu ihrem ersten Eigenheim, dem Citylife 147 V, hatte eine junge Essener Familie durch sämtliche Massivhaus-Ausstellungen der Region geführt. Dann kam das Erstgespräch beim sauerländischen Familienunternehmen FAVORIT Massivhaus. „Zum ersten Mal hat uns ein Berater nicht nur das Leistungsspektrum aufgezeigt, sondern auch die beispielsweise nicht unerheblichen Baunebenkosten konkret beziffert“, erinnert sich die Bauherrin.

Kreativität und Eigenleistung

„Außerdem konnten wir unsere Kreativität und unsere Wünsche einbringen sowie auch einiges in Eigenleistung machen. Das hat uns überzeugt.“ Und auch die reibungslose Bauabwicklung hat die Baufamilie dann beeindruckt.

Die zweigeschossige Stadtvilla in Essen mit ausgebautem Spitzboden unterm Satteldach war genau das, was sich die Bauherren erträumt hatten. Denn ein Haus von der Stange kam für das junge Glück von Anfang an nicht in Frage. So bietet das Haus neben einem geräumigen Wohnbereich mit offener, aber diskret ums Eck angeordneter Küche viele große Fenster für ein tageslichthelles Ambiente. Zu den individuellen Annehmlichkeiten zählen die schöne Ankleide im Schlafzimmer und der Hauswirtschaftsraum, der bequem vom hellen Bad mit Wanne und bodengleicher Dusche aus zu erreichen ist.

Das nächste Haus wird wieder ein FAVORIT

Diese Geschichte ist noch gar nicht lang her. Und nun heißt es schon in absehbarer Zeit wieder Abschied nehmen vom ersten Traumhaus. Die Familie zieht von Essen ins Sauerland, wo sie auf dem Grundstück der Eltern erneut bauen wird. Raten Sie, mit wem? Natürlich wieder mit FAVORIT Massivhaus – damit dann nach dem Einzug auch wieder jeder sagt: „Genau mein Haus!“

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Favorit Haus Citylife 147 V Grundriss EG

Erdgeschoss

Favorit Haus Citylife 147 V Grundriss OG

Obergeschoss

Favorit Haus Citylife 147 V Grundriss DG

Dachgeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Favorit Massivhaus GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter