Bravur 130 von FingerHaus: Licht & Luftig

  • Entwurf Bravur 130 von FingerHaus Eingang mit Garage
  • Entwurf Bravur 130 von FingerHaus Eingangsbereich mit Vollholztreppe
  • Entwurf Bravur 130 von FingerHaus Essplatz und Küche
  • Entwurf Bravur 130 von FingerHaus Terrasse und Rückansicht der Garage
  • Entwurf Bravur 130 von FingerHaus Bad mit Doppelwaschtisch und Dusche

Die kompakte Stadtvilla

Manchmal passt einfach alles. So wie bei der klassischen Stadtvilla Bravur 130 von FingerHaus und den sich ändernden Bedürfnissen einer Baufamilie.  Das zweigeschossige Finger-Haus erfüllt alle Wünsche der kleinen Familie und passt ideal auf das erworbene Grundstück. Denn die Familie hatte Glück, als neue Grundstücke in der Nähe der neuen Arbeitsstelle freigegeben und über ein Losverfahren vergeben wurden.

Klare Vorstellungen

Die Familie hatte von Anfang an klare Vorstellungen für den Hausbau. Sie wollten geräumige und luftige Räume, ein Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer und keine Dachschrägen im Obergeschoss. Nachdem sie verschiedene Foren durchsucht hatten, stießen sie auf die Vorteile der Fertigbauweise. FingerHaus überzeugte sie dann schlussendlich besonders mit Sicherheit, Verlässlichkeit und einer breiten Auswahl.

Und dank der smarten Planung finden heute auf dem schmalen Grundstück sogar die knapp 135 Quadratmeter große Stadtvilla und die ebenfalls gewünschte Doppelgarage Platz.

Lichtdurchflutete Räume

Die Stadtvilla Bravur 130 beeindruckt nicht nur von außen mit ihrem weißen Design, den grauen Putzstreifen und dem anthrazitgrauen Zeltdach, sondern auch im Inneren mit großen, lichtdurchfluteten Räumen.

Die Vollholztreppe in der Diele überzeugt mit ihrer luftigen Konstruktion. So kann das Tageslicht ungehindert von den Lichtbändern durch die offenen Stufen fallen und den gesamten Eingangsbereich erhellen. Der Wohn-Essbereich im Erdgeschoss ist der zentrale Treffpunkt der Familie und wurde mit einer 3 Meter breiten Hebeschiebetür ausgestattet, um noch mehr Licht in den Raum zu bekommen. Die offene Küche fügt sich nahtlos in den Raum ein und bietet viel Stauraum und Arbeitsfläche. Ein Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum vervollständigen das ansonsten offene Erdgeschoss.

Im Obergeschoss befinden sich vier ungefähr gleich große Räume wie z.B. das Arbeitszimmer, das Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide. Das Badezimmer im Obergeschoss erfüllt alle Wünsche der Familie mit einer modernen bodengleichen Dusche und einer Badewanne.

Auch der Außenbereich wurde harmonisch gestaltet, mit einer Terrasse und einer gemütlichen Lounge hinter der Doppelgarage. Die Baufamilie ist rundum zufrieden mit ihrem Finger-Haus und betont die gute Betreuung und den Fokus auf ihre individuellen Wünsche durch FingerHaus. Sie würden jederzeit wieder mit FingerHaus bauen.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Entwurf Bravur 130 von FingerHaus Grundriss EG

Erdgeschoss

Entwurf Bravur 130 von FingerHaus Grundriss OG

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von FingerHaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter