Briefkasten mit Paketbox – modern und praktisch

Wenn der Postmann nicht mehr klingelt

Dank Briefkasten mit Paketbox lassen sich heutzutage nicht nur Briefe, sondern auch Pakete zustellen, wenn niemand zu Hause ist. Das bedeutet: Nie mehr zum Paketshop müssen oder auf Nachbarn angewiesen sein.

Briefkasten mit Paketbox von Renz
Annahme & Abgabe ermöglicht dieser freistehende Briefkasten mit Paketbox nach Abschluss eines Vertrags mit den Paketdiensten. Diese erhalten eine PIN, mit der sie per Touchdisplay den Kasten öffnen und Pakete bringen und abholen können. Briefkasten und Türkommunikation sind integriert. (Foto: Renz)

Viele ärgert es schon lange. Anstatt abends, wenn alle zu Hause sind, klingelt der Paketbote garantiert tagsüber – und hinterlässt nur einen Abholschein. Mit dem krakeligen Namen des Nachbarn im Hinterhaus, 4. Etage oder dem Verweis auf einen entfernten Paketshop. Aber erst für den nächsten Tag. Wie gerne wäre man daheim, wenn die Post mit den dringend erwarteten Verheißungen auftaucht und könnte gleich ungeniert schreien vor Glück, anstatt sich das später im Paketshop mühsam zu verkneifen.

Aber auch für dieses Problem lassen sich bei der Planung eines Eigenheims komfortable Lösungen finden.

Lieferbox Siedle
So manche Paketannahmebox ermöglicht das komfortable Pakete empfangen auch bei Abwesenheit. Wenn es klingelt, sendet die App den Türruf in Bild und Ton aufs Smartphone. Dort gibt man die Paketbox frei – und der Bote kann sie öffnen. (Foto: Siedle)

So selbstverständlich wie früher ein Briefkasten die Post entgegennahm und bis zur Entnahme trocken und sicher verwahrte, sorgen heute Paketboxen dafür, dass Pakete kontaktlos empfangen werden können. Sei es ganz klassisch kombiniert mit dem Briefkasten für Pakete ins Seitenelement der Haustür oder in die Hauswand eingelassen.

Alleskönner

Briefkasten mit Paketbox von Siedle
Dieser Edelstahl-Briefkasten kann mehr als Briefe und Pakete in elektrisch verriegelten Boxen annehmen: Er vereint Sprechen, Sehen, Türöffnen und Zugangskontrolle per Fingerabdruck. Die Komfort-Innenstation meldet, wenn Post da ist. (Foto: Siedle)

Briefkasten mit Paketbox Renz
Plan S ist eine Türseitenteil-Anlage mit vollflächiger Dämmung. Selbst die geräuschgedämpfte, zugluftgeschützte und magnetisch schließende Einwurfklappe ist komplett isoliert. Auch andere Einbauvarianten sind möglich. (Foto: Renz)

Auch in die Haustür selbst lassen sich Brief- und Paketbox zuhause integrieren. Oder als Stele vor dem Haus platzieren.

Ferngesteuertes Paket-Postamt

paketbriefkasten-einfamilienhaus-modern-holz
Bei diesem Standbriefkasten mit Paketfach kann die obere Tür dank Drehmechanismus mehrere kleine Pakete annehmen. Die fallen in den hinteren Teil des Briefkastens darunter. Das untere Fach nimmt ein großes Paket auf. Das Ganze ist per Türkommunikationsapp fernsteuerbar. (Foto: mypaketkasten.de)

Auch die gesamte Türkommunikation inklusive Videoübertragung oder gar Fingerabdruckscanner ist in manchen Konfigurationen möglich.

_BURG-WÄCHTER-Paketbox-eBoxx-EASY-vor-Einfamilienhaus
Die eBoxx Easy+ ist offen für alle. Wer regelmäßig etwas liefern will, erhält einen Code, den Sie per App generieren. Auch Einmalcodes sind übrigens möglich. Der Code wird dann einfach am Kasten eingetippt. Ist er leer, lässt er sich auch ohne Code öffnen. (Foto: Burg-Wächter)

Es gibt sogar Modelle mit eingebauter Ladestation fürs E-Auto. Das schlaue Zusammenspiel von Elektronik, Smartphone und Internet macht all das möglich.

Paketsafe
So einfach kann es sein: Der Bote steckt das Paket in den ausfaltbaren, wetterfesten Sack des Paket safes und verschließt ihn per Seilzug. Der Empfänger erhält eine SMS und schließt den Sack später mit seinem Schlüssel auf. (Foto: paketsafe.net)

Schicker Empfang für Brief und Zeitung

Aber natürlich spielt auch das Design der Briefkästen eine gewichtige Rolle, begrüßt es doch jeden Besucher schon vor Betreten des Hauses.

Briefkasten Burg Wächter
Sonne, Regen, Staub: Ein Briefkasten muss viel aushalten, sei es an der Wand, am Zaun oder als Standmodell. Aus Edelstahl als Designobjekt oder aus unverwüstlichem Kunststoff in vielen Farben. (Foto: Burg-Wächter)

Briefkasten mit Paketbox Lösungen gibt es von unauffällig integriert bis zum selbstbewussten Hightech-Statement in allen Stilrichtungen, fast allen Farben und vielen Materialien.

Outdoor Living Content Ad

Mehr Ratgeberthemen für drinnen und draußen finden Sie in jeder Ausgabe von mein schönes zuhause.
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Skyscraper Outdoor Living