Musterhaus Köln von Fingerhut Haus

  • Fingerhut_Musterhaus_Frechen_Koeln_grau_aussen
  • Fingerhut_Musterhaus Frechen_Diele Treppe
  • Fingerhuthaus_Musterhaus-Frechen_wohnen
  • Fingerhut_Musterhaus Frechen_kueche

Ein echter Energiesparer

 

Das Musterhaus Köln von Fingerhut Haus ist eine Stadtvilla, die von innen wie außen gleichermaßen überzeugt. In seiner fast quadratischen Grundform mit zwei Vollgeschossen bieten sich beinahe unzählige Möglichkeiten. Zudem spricht auch der Energiestandard für die Stadtvilla.

Moderner Wohnkomfort auf zwei Etagen ohne Dachschrägen – eine Stadtvilla hat frag-
los auf den ersten Blick viele gute Argumente für sich. Auf den zweiten Blick aber lassen sich noch weitere positive Aspekte entdecken: In dem Musterhaus Köln von Fingerhut beispielsweise ist es die energiesparende Gebäudehülle, die das Stadthaus in seiner fast quadratischen Grundform die Energieeffizienzhausklasse KfW 55 erreichen lässt: Das Haus ist ein echter Energiesparer!

Platz für ein Arbeitszimmer

Knapp 165 Quadrameter verteilen sich auf die beiden Vollgeschosse, wobei das Erdgeschoss marginal größer ist als das Obergeschoss. Dominiert wird das Parterre vom großzügigen Wohn- und Ess- bereich sowie der offenen Küche. Hier wäre – wie im Grundriss dargestellt – auch noch Platz für ein seperates Arbeitszimmer. Ein Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC komplettieren das Erdgeschoss.

Im Obergeschoss wird einem der Vorteil der zweigeschossigen Bauweise noch einmal deutlich vor Augen geführt: Die Ankleide ist ohne Dachschrägen optimal zu möblieren und so ohne Einschränkungen nutzbar.

Viel Fenster sorgen für viel Licht

Auf gut 87 Quadratmetern finden hier zwei Kinderzimmer mit eigenem Duschbad, das elterliche Schlafzimmer mit Bad und Ankleide sowie eine Galerie Platz, von der alle Räume abgehen. Der besondere Clou ist sicherlich der große Balkon, der von einem der beiden Kinderzimmer ausladend in den Garten ragt. Die in beiden Geschossen jeweils über Eck gehenden Fenster versorgen das Haus mit viel Tageslicht und lassen es hell und freundlich erscheinen.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss_Erdgeschoss-Fingerhut_Koeln

Erdgeschoss

Grundriss_Obergeschoss-Fingerhut_Koeln

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Fingerhut Haus GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter