Musterhaus Günzburg von Fertighaus Weiss

  • Musterhaus Guenzburg von Fertighaus Weiss aussen

    Die weiß-graue Farbgebung und die Fassadenelemente aus Holz geben dem Haus eine individuelle Note. (Foto: Fertighaus Weiss)

  • Musterhaus Guenzburg von Fertighaus Weiss Kochen Essen

    Eine Einheit: Offene, fließende Übergänge charakterisieren das Erdgeschoss. (Foto: Fertighaus Weiss)

  • Musterhaus Guenzburg von Fertighaus Weiss Bad

    Das Familienbad: viel Platz zum Baden, Duschen und gemeinsamen Fertigmachen. (Foto: Fertighaus Weiss)

  • Musterhaus Guenzburg von Fertighaus Weiss Kinderzimmer

    Eines von insgesamt zwei Kinderzimmern: Eine Raumgröße, in der sich auch Teenager noch wohlfühlen können. (Foto: Fertighaus Weiss)

Individuelle Architektur – smarte Technik

Die Fertighauswelt Günzburg ist um eine Attraktion reicher, das Musterhaus Günzburg von Fertighaus Weiss. Das Fertighausunternehmen hat hier nämlich ein klassisch-modernes Domizil eröffnet. Ein echtes Familienhaus mit viel Platz zum Leben.

Ein Haus mit vielen Gesichtern

Jede Fassadenseite zeigt sich sowohl spannend als auch anders. Holzelemente schmücken beispielsweise drei Seiten des Gebäudes. Außerden sind Glasflächen und Fenster unterschiedlich groß gewählt. Durch die Kombination von weiß-grauer Putzfassade und warmen Holztönen wirkt das Musterhaus schon von außen ebenso einladend wie variantenreich.

Aber auch innen wird man nicht enttäuscht. Sogar der Eingangsbereich ist groß und offen gestaltet, sodass sich selbst mehrere Besucher gleichzeitig darin aufhalten können. Die Garderobe ist großzügig geplant, was freilich in einem Familienhaus enorm wichtig ist.

Von der Garderobe aus fällt der Blick in den hellen und offenen Koch-, Ess und Wohnbereich mit Kamin. Eine moderne, von drei Seiten einsichtige Feuerstelle, die zusätzlich zur Fußbodenheizung für angenehme Wärme sorgt. Geschickt durch Wandscheiben gegliedert, sind Offenheit und Gemütlichkeit kein Widerspruch. Praktisch ist aber auch die drei Quadratmeter große Speisekammer direkt neben der Küchenzeile. Hier lassen sich griffbereit ausreichend Vorräte lagern.

Familienzeit

Im Obergeschoss gibt’s viel zu entdecken. Der Flur und die Galerie sind mit rund 20 Quadratmetern eher ein zusätzlicher Wohnraum, als eine Durchgangszone. Sogar im Sitzfenster ist Platz für die ganze Familie. Der Bereich eignet sich ideal als Spielraum, Bibliothek oder Musikzimmer. Die Glasfront nimmt freilich beeindruckende Maße an. Aber auch die beiden Kinderzimmer sind mit 17 Quadratmetern ebenfalls großzügig gestaltet

An alles gedacht

Der Grundriss vom Musterhaus Günzburg von Fertighaus Weiss ist flexibel umsetzbar. Er funktioniert zum Beispiel schon ab 140 Quadratmetern, kann aber auch, wie hier gebaut, mit 200 Quadratmetern realisiert werden oder dank praktischem Anbau auch größer.

Im Standard KfW Effizienzhaus 40 Plus gebaut und Sentinel-zertifiziert ist das Satteldachhaus mit einem Smart- Home-System von Loxone ausgestattet, das über eine vollwertige Alarmanlage verfügt. Fertighaus Weiss hat an alles gedacht, was das moderne Leben im Haus komfortabel und ansprechend macht

Finden Sie noch mehr Häuser in das dicke deutsche hausbuch.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Musterhaus Guenzburg von Fertighaus Weiss

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Musterhaus Guenzburg von Fertighaus Weiss

Obergeschoss