Musterhaus Baunatal von OKAL

  • OKAL Musterhaus Baunatal Garten
  • OKAL Musterhaus Baunatal Treppe
  • OKAL Musterhaus Baunatal Essbereich

Schnörkellose Ästhetik trifft Funktionalität

Wer Purismus liebt und dies auch gern beim Hausbau umsetzen möchte, der kommt am Musterhaus Baunatal von OKAL nicht vorbei. Denn dieser geometrische Kubus mit Flachdach ist eine Hommage an die Bauhausära und vereint schnörkellose Ästhetik mit kompromissloser Funktionalität.  Die Architektur ist reduziert und wird durch die Signalkraft der bauhaustypischen Farben bewusst unterbrochen.

Im Inneren überzeugt die Stadtvilla weiterhin mit einem offenen und hellen Wohn-, Koch- und Essbereich, der für gemütliche Treffen und gemeinsames Kochen mit Freunden und Familie wie gemacht ist. Im Obergeschoss befindet sich hingegen ein großzügiger Elternbereich mit offener Ankleide am Schlafzimmer und einem Elternbad. Zusätzlich sind noch zwei weitere Zimmer auf der Etage. Diese können sowohl als Kinderzimmer oder auch für Gäste genutzt werden. Und auch ein weiteres separates Duschbad sorgt für entspannte Morgenroutinen.

Standards bei OKAL

Die Dimension 2,80 verstärkt das vorhandene Platzangebot im Haus. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine bei OKAL bereits im Standard-Ausbau enthaltene Leistung: nämlich Deckenhöhen von circa 2,80 Metern. Diese angenehmen Raumhöhen machen sich deutlich bemerkbar und sind gekoppelt an größere beziehungsweise höhere Türen und Fenster für noch mehr Tageslicht im Innern.

Auch andere Extras hat der Premiumhersteller als Standard für alle Häuser in seinem Programm. Zum Beispiel die Gebäudesteuerung „myGEKKO 2.0 plus“. Sie kontrolliert den Energieverbrauch, lässt aber auch die Heizung steuern, ebenso wie das Licht. Smart-Home-Lösungen, die den Alltag erleichtern und helfen, Energie zu sparen. Und dann wäre da noch eine weitere Leistung, die im Basispaket für Bauherren schon enthalten ist. Alle schlüsselfertigen und malervorbereiteten OKAL-Häuser sind nach dem System der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen zertifiziert. Dieses Qualitätssiegel dokumentiert die Zukunftsfähigkeit und Wertsubstanz des Gebäudes.

Weitere Traumhäuser finden Sie in unserem Hausfinder.

Grundrisse

OKAL Musterhaus Baunatal Grundriss Grundgeschoss

Erdgeschoss

OKAL Musterhaus Baunatal Grundriss Obergeschoss

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von OKAL Haus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Sonderbeilage Outdoor Living 2023