Kundenhaus Hansen von Kampa auf Basis des Entwurfs Lanos

  • Kundenhaus Hansen von Kampa aussen
  • Kundenhaus Hansen von Kampa wohnen
  • kampa_Hansen_kochen_essen

Geschmackvoll und modern

Wenn eine Designerin und ein Ingenieur ihr Traumhaus planen, harmoniert jedes Detail. Entstanden ist das lichtdurchflutete Kundenhaus Hansen.

Schon beim Betreten des Hauses wird klar, dass Offenheit das Grundprinzip des Erdgeschosses darstellt: lichtdurchflutete Räume, helles Ambiente und der freie Blick quer durchs Haus bis in den Garten. Christoph und Juliane Hansen hegten schon lange den Wunsch nach einem eigenen Zuhause, zumal sie als Paar in einer 1-Zimmer-Wohnung lebten. Rückzugsmöglichkeiten gab es keine. Das musste sich ändern!

Eigene Ideen umsetzen

Wichtig war den Bauherren, sich in die Planung und Gestaltung ihres neuen Hauses einbringen zu können. Als Designerin wollte Juliane Hansen die Innenraumgestaltung verantworten, während ihr Mann als Ingenieur das Domizil planen und zeichnen sollte. In ihrem Bestreben nach dem perfekten und ganz persönlichen Zuhause gingen die beiden sogar so weit, dass sie einzelne Bereiche um bestimmte Möbel herum planten, um sicherzustellen, dass alles seinen Platz findet.

Der Premiumhaushersteller Kampa hat die Baufamilie bei der Realisierung des individuellen Bauvorhaben genauso unterstützt wie sie es sich gewünscht hatte. Das Ergebnis ist ein stimmiges Gesamtkonzept. Helle, offene und kommunikative Zonen im Erdgeschoss – für ein großartiges Raumgefühl. Der weitläufige Wohn- und Essbereich profitiert neben wohliger Wärme auch stilistisch vom designstarken Kamin. Panoramafenster mit  Schiebeelementen lassen das Innen mit dem Außen verschmelzen.

Im Kundenhaus Hansen liegt das Hauptaugenmerk des Obergeschosses eindeutig auf Privatsphäre. Hier befinden sich zwei Kinderzimmer und ein Duschbad sowie das Elternreich, bestehend aus Schlafzimmer, Ankleide und Masterbad.

Entspannt dank Keller

Da man als Familie nie über zu viel Stauraum verfügen kann, entschieden sich die Hansens für einen Keller, in dem auch die Haustechnik untergebracht ist. Zusätzlich weist er Abstellflächen und einen 40 Quadratmeter großen, beheizten Hobbyraum auf, der dank eines Lichtfluters ebenfalls hell und wohnlich anmutet.

Juliane und Christoph Hansen genießen den Platz und die Freiheit, sich auch zurückziehen zu können. Sie empfinden das Leben in ihrem Haus als pure Freude – es ist alles genauso geworden, wie sie es sich vorgestellt haben.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Kundenhaus Hansen von Kampa

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Kundenhaus Hansen von Kampa

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von KAMPA GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter