Haus Lindenthal von Gussek Haus

  • Gussek Lindenthal Eingang
  • Gussek Lindenthal Terrasse
  • Gussek Haus Lindenthal Koch- und Essbereich mit rustikalem Holzesstisch und sechs Freischwingern
  • Gussek Lindenthal wohnen Erker
  • Gussek Lindenthal Treppenflur
  • Gussek Haus Lindenthal Schlafzimmer mit großem Bett, 2 Sesseln und offener Ankleide

Top Architektur in top Baustandard

Haus Lindenthal von Gussek Haus wirkt außen kompakt und innen weitläufig und großzügig. Alles in allem ein topmodernes Haus mit flachem Pultdach und einem Fassadenmix aus Putz und Klinker. Seine symmetrische Außenansicht ist eines der häufigen optischen Merkmale einer Stadtvilla.

Haus Lindenthal vom Bauherr selbst skizziert

Der Bauherr der Stadtvilla Lindenthal von Gussek Haus ist zwar selbst kein Architekt, hat jedoch den Entwurf für sein neues Zuhause eigenständig angefertigt. Basierend auf seinen Ideen setzte Gussek Haus anschließend den Entwurf gekonnt in Szene. Wichtig war dem Bauherren, viel Licht im ganzen Haus zu haben. Zudem wollte er trotz der zwei Vollgeschosse, über die die Stadtvilla verfügt, unbedingt einen Keller integrieren. Dieser beherbergt mittlerweile neben Technik- und Hobbyraum auch ein Gästezimmer, das dank eines Aushubs sogar mit einem eigenen Fenster ausgestattet ist.

Geräumig

Mit viel Licht überzeugt das ganze Haus, so auch das Erdgeschoss. Dank eines Luftraums über dem Eingangsbereich erstreckt sich die Diele schließlich über zwei Stockwerke.
Ebenfalls offen und luftig ist der 75 Quadratmeter große Wohn-, Koch- und Essbereich.

Das Obergeschoss ist in einer ebenfalls für die Stadtvilla typischen Dreiteilung gehalten: zwei durch ein kleineres Bad getrennte Zimmer auf der einen Seite und das Schlafzimmer des Bauherrenpaars inklusive Ankleide und En-Suite-Bad auf der anderen Seite. In der Mitte befindet sich der Flur. Typisch für eine Stadtvilla ist wie bereits erwähnt auch die Außenansicht von Haus Lindenthal, die sich in zurückhaltender Symmetrie präsentiert.

Die Abendsonne genießen

Zum Schluss noch ein Blick nach draußen auf einen besonderen Luxus, der eigentlich gar keiner ist. Zusätzlich zur Terrasse hinter dem Haus hat die Baufamilie auch vor dem Haus eine Sitzgelegenheit eingerichtet, um die Abendsonne genießen zu können und sich spontan mit den Nachbarn zum “Feierabendbier” zu treffen. Da passt es gut, dass die Küche eine Flügeltür besitzt …

Noch mehr Häuser für alle Lebenslagen stellen wir in unserem Hausfinder vor.

Grundrisse

Grundriss Keller Gussek Lindenthal

Keller

Grundriss Erdgeschoss Gussek Lindenthal

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Gussek Lindenthal

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Gussek Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter