Haus Gaisbach: Bungalow von Gussek Haus mit Hanglage

  • Entwurf Gaisbach von Gussek Haus. Gartenansicht
  • Entwurf Gaisbach von Gussek Haus. Ansicht
  • Entwurf Gaisbach von Gussek Haus. Kochen
  • Entwurf Gaisbach von Gussek Haus. Essen
  • Entwurf Gaisbach von Gussek Haus. Luftraum
  • Entwurf Gaisbach von Gussek Haus. Wohnen
  • Entwurf Gaisbach von Gussek Haus. Oben

Eben leben in Hanglage

Komfortabel auf einer Ebene wohnen und den Ruhestand genießen wollte dieses Ehepaar. Entstanden ist ein individuell geplanter Bungalow von Gussek Haus, mit Studio unterm Dach und Keller am Hang.

Haus verkaufen, raus aufs Land und nochmal bauen, dieses Mal kleiner und auf einer Ebene – so der Plan der Bauherren kurz vor ihrer Pensionierung. Gesagt, getan. Im idyllischen Schwarzwald fanden sie das passende Grundstück und mit Gussek Haus ihren Baupartner. „Wir wollten wieder mit Klinkerfassade bauen, dieses Mal ein Fertighaus. Fertighaus + Klinker = Gussek. Diese Gleichung war schnell gelöst und fühlte sich sofort richtig an “, resümiert der Bauherr.

Nach einem Besuch in einem Musterhaus sprudelten die ersten Ideen. Ein Bungalow mit zusätzlichem Wohnraum unterm Dach für die Besuche des Sohnes sollte es werden. Bloß kein Grundriss von der Stange. Nach den immer konkreter werdenden Vorstellungen des Ehepaars entstand das neue Domizil mit seiner ganz individuellen Aufteilung. Dabei wurde die Hanglage als Vorteil genutzt: Auf der Straßenseite zeigt sich ein Bungalow und auf der Gartenseite dank verklinkertem Außenkeller ein zweigeschossiges Landhaus.

Großen Wert legte der Bauherr darauf, dass sich in seinem Bungalow von Gussek Haus die Garage stimmig an das Haus angliedert. Dafür wurden die Fundamente verlängert und der Sockelbereich des Anbaus mit den Hausklinkern verblendet. „Wenn ich das Haus aus größerer Entfernung betrachte, beeindruckt mich immer wieder die Harmonie zwischen Granit und Klinker“, so der Bauherr.

Noch mehr Häuser des Anbieters finden Sie hier.

Grundrisse

Gaisbach von Gussekhaus. Grundriss Erdgeschoss

Erdgeschoss

Gussek Haus Gaisbach Grundriss OG

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Gussek Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter