Entwurf Point 162A von Danwood House

  • Entwurf Point 162A von Danwood House Außenansicht überdachte Terrasse und Zugang in den Garten
  • Entwurf Point 162A von Danwood House Wohnbereich mit Essplatz und Galerie
  • Entwurf Point 162A von Danwood House Ankleide mit großem Spiegel

Die neue Offenheit

Das Point 162A gehört schließlich zu den beliebtesten Danwood-Häusern. Hier trifft Funktionalität auf Design und bietet zudem einer vier- bis fünfköpfige Familie optimalen Lebensraum. Viele und besonders große Fenster im Erdgeschoss sorgen gemeinsam mit den Kniestockfenstern an den Traufseiten und der modernen Eingangsüberdachung für eine schöne Ansicht. Mit Holzelementen oder einer zweiten Putzfarbe sind übrigens weitere Akzente auf der Fassade möglich.

Doch vor allem die inneren Werte dieses Familiendomizils bieten ideale Wohnbedingungen. Kochen, Essen und Wohnen sind offene, aber sichtbar strukturierte Bereiche. Viel Licht fällt über die Galerie auf den Essplatz. Für die ganze Familie, aber auch für Gäste gibt es hier reichlich Platz zum Tafeln und Relaxen. Außerdem lässt sich das große Gäste-WC mit einer Dusche zum Zweitbad erweitern, was besonders dann praktisch ist, wenn das Zimmer im Erdgeschoss als Gäste- oder drittes Kinderzimmer genutzt wird.

Der durchdachte Grundriss bietet nahezu alles, was ein perfektes Haus auszeichnet.Eine Speisekammer als Ergänzung zur Küche mit Insellösung, eine luxuriöse Ankleide, eine Galerie, eine platzsparende gerade Treppe und nicht zuletzt einen 1,50 Meter hohen Kniestock, der viel Raum unter den Dachschrägen lässt. Natürlich kann man die Galerie auch schließen und beispielsweise im Obergeschoss Platz für einen Spielflur oder sein Hobby schaffen. Man kann das Haus aber auch weiter nach oben bis unter das Dach öffnen und das schöne Pfettendach sichtbar gestalten.

Zum Heizen gibt es verschiedene energie­effiziente Technikpakete von der Gasbrennwerttherme bis zur modernsten Erdwärmepumpe zur Auswahl. In jedem Fall gehört eine Wohnraum­lüftung mit Wärme­rückgewinnung zum Paket. Selbst bei der größtmöglichen Offenheit wird es im bestens gedämmten Haus immer angenehm und wohlig warm sein.

Finden Sie noch mehr Häuser in "das dicke deutsche hausbuch".

 

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Point 157A (DAN-WOOD House)

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Point 157A (DAN-WOOD House)

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Danwood S.A. Zweigniederlassung Berlin
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter