Vitalhaus Oberhaching von Regnauer Hausbau

  • Vitalhaus Oberhaching von Regnauer. Terrasse
  • Vitalhaus Oberhaching von Regnauer Hausbau Garten
  • Vitalhaus Oberhaching von Regnauer. Außen
  • Vitalhaus Oberhaching von Regnauer. Essen
  • Vitalhaus Oberhaching von Regnauer. Küche

Traumhaus zwischen Wiese und Wald

Nach nur drei Monaten Bauzeit konnte eine junge Familie ihr neues Zuhause, das Vitalhaus Oberhaching von Regnauer Hausbau, in Besitz nehmen. Seither genießt sie ihr ökologisches Regnauer Holzfertighaus zwischen Wiese und Wald.

Wohngesunder Traumhauswunsch

Auf der einen Seite breiten sich Butterblumen, Gänseblümchen und sattes Grün aus, auf der anderen der Wald. Nur zehn Minuten entfernt liegt Oberhaching – und von hier aus braucht die S-Bahn nur noch 20 Minuten in die bayerische Landeshauptstadt. Mit ihrem neuen Zuhause im Münchner Süden hat die junge Familie das große Los gezogen. Möglich gemacht hat dies die Oma, die ihrem Enkel ihr eigenes Haus mit großem Grund hinterlassen hatte.

Zwar erwies sich das Bestandsgebäude als nicht mehr sanierungsfähig. Doch mit dem damit notwendig gewordenen Neubau haben sich die Bauherren nun genau das erfüllt, was sie sich schon lange gewünscht haben: ein wohngesundes und nachhaltiges Holzfertighaus in schlüsselfertiger Bauweise.

Das ideale Modell fanden sie bei einem Besuch im Bauherrenzentrum Poing bei München. „Hier haben wir das Regnauer Musterhaus Heidi entdeckt und uns sofort in die Fassade und die Innenarchitektur verliebt“, verkünden die beiden Hausbesitzer unisono. Noch besser gefiel ihnen der Grundriss des Musterhauses Liesl am Firmensitz des Holzfertighausherstellers. Die Wahl fiel schließlich auf das Regnauer Aktionshaus „Select 07“, dessen Raumeinteilung und Fassadenstruktur den Hausträumen des Ehepaars fast 1:1 entsprach.

Die Fassade des Fertighauses Vitalhaus Oberhaching von Regnauer Hausbau ist ein echter Hingucker. Der untere Bereich des Hauses ist schlicht weiß verputzt. Das obere Geschoss setzt sich hingegen durch eine Holzvertäfelung vom unteren Geschoss ab. Besonders ist hierbei vor allem die Kombination der großen, anthrazitfarbenen Fenster und dem Balkon, welcher auch aus Holz gefertigt ist.

Kombination aus Holz und Grautönen

Auch im Innenraum setzt sich die Kombination aus Holz und Grautönen fort. Das Erdgeschoss wird durch eine großzügige Diele betreten, von der aus sich direkt die Garderobe mit Abstellkammer und WC erschließen lässt. Der Wohbereich des Hauses nimmt die restliche Fläche des Grundrisses ein. Dadurch entsteht ein großer und offener Koch- und Essbereich mit freistehendem Küchenblock und direkten Zugang zur Terrasse. Das Wohnzimmer befindet sich abgetrennt in einem separaten Raum.

Im Obergeschoss des Hauses befindet sich das Schlafzimmer der Bauherren mit direktem Zugang zur eigenen Ankleide und dem Bad. Darüber hinaus ist genügend Platz für zwei weitere Kinderzimmer, die natürlich auch anderweitig genutzt werden können.

 

Noch mehr Häuser präsentieren wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Vitalhaus Oberhaching von Regnauer. Grundriss Erdgeschoss

Erdgeschoss

Vitalhaus Oberhaching von Regnauer. Grundriss Obergeschoss

Obergeschoss

Finden Sie noch mehr Häuser von Regnauer Hausbau GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter