Pultdach 150 von Luxhaus

  • Pultdach 150 von Luxhaus Terrasse
  • Pultdach 150 von Luxhaus Wohnen Essen Sitzfenster
  • Pultdach 150 von Luxhaus Wohnen Wandscheibe
  • Pultdach 150 von Luxhaus kochen
  • Pultdach 150 von Luxhaus Terrasse Seitenansicht

Viel Raum für Persönlichkeit

Das Pultdach 150 von Luxhaus ist ein Winkelbungalow mit Kopffreiheit. Puristisch? Ja gern. Aber bitte warm und lebendig! Der Baufamilie war ihr entspannter Lebensstil wichtiger als reiner Minimalismus.

Ausgefallene Bungalowarchitektur im Haus Pultdach 150

Jedes Haus ist eine Bühne für das Leben, das sich in ihm abspielt. Die Baufamilie mag es lieber puristisch, ohne viel Ballast. Aber der Stil ihres neuen Eigenheims von Luxhaus sollte nicht ihren Alltag einschränken, sondern eben jene Bühne sein – hell, großzügig und luftig. Eben der optimale Rahmen wohnlicher Freiheit.

Schon von außen zeigt sich, was gemeint ist: Das Haus ist kein strahlend weiß auftrumpfender Flachdachquader, sondern bildet zwei funktional begründete Trakte in unauffälligem Grau. Den einen ziert wegen der gewünschten Luftigkeit beim Wohnen ein hoch aufstrebendes Pultdach, den anderen zum Rückzug ein flaches Satteldach. Das bietet obendrein den Vorzug, Stauraum für Koffer, Ski & Co. bereitzustellen. Erschlossen wird diese Lagerraumreserve durch eine Ausziehtreppe in der Decke des Kinderzimmers.

Das Haus Pultdach 150 ist strukturiert, aber nicht eng

Das Raumprogramm ist einfach: zum einen ein geräumiges Wohnloft, dessen hoch angesetzte Fenster das Tageslicht – reflektiert von der firsthoch aufstrebenden Decke – regelrecht hereinschaufeln. Ein gemütliches Sitzfenster rahmt die Aussicht und eine freistehende Wandscheibe strukturiert den Raum, ohne ihn einzuengen. Eine liegende Öffnung ermöglicht zudem den Blickkontakt zum Sofa. In dem Bereich gegenüber dem Rückzugstrakt hinter der Küche ergeben Technikraum und Gäste-WC einen Winkel, der die Diele bildet. Den Rückzugstrakt erschließt ein kurzer Gang. Er führt zum Kinderzimmer und zum Elternbereich mit Ankleide, Schlafzimmer und Bad.

Den Winkel, welchen Wohn- und Schlaftrakt bilden, füllt eine Terrasse. Ein ausfahrbares Sonnensegel sorgt für Schatten und sie ist groß genug für einen ausladenden Esstisch sowie eine kleine Sitzgruppe und kann daher das Wohnen im Sommer herrlich nach draußen erweitern.

Outdoor Living Content Ad

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundriss

 

Grundriss Pultdach 150 von Luxhaus

Finden Sie noch mehr Häuser von LUXHAUS Vertrieb GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Skyscraper Outdoor Living