Next-Musterhaus in Poing von Danwood

  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Aussenansicht
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing PV-Anlage
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Wohnbereich
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Wohnbereich
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Küche
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Diele
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Schlafbereich
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Patio
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Bad
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Gästebad
  • Danwood NEXT-Musterhaus Poing Technikraum

Danwood Next-Musterhaus in Poing: innovativer Modulbau-Bungalow

Neues Level im Holzfertigbau und das Besondere an diesem Traumbungalow: Er wird in fertigen Raummodulen auf die Baustelle geliefert. Schon 14 Tage nach seinem Aufbau können Sie einziehen.

Wenn das Danwood Fertighaus nicht wie gewohnt in Form einzelner Wände, sondern zimmerweise auf der Baustelle einschwebt – als komplett ausgestattetes Bad, eingerichtete Küche oder fertig tapeziertes Schlafzimmer –, per Schwerlastkran millimetergenau in Position gebracht, dann hat sich der Bauherr für die innovative Modulbauweise entschieden. Die nahezu komplette Herstellung im Werk erspart enorm viel Zeit vor Ort. Schon zwei Wochen nach Anlieferung ist das Haus fertig zum Einzug. Was den Bauherrn freut, gefällt auch dem Hersteller – müssen doch seine Elektro- und Sanitärinstallateure, Fliesenleger und Maler nicht mehr von Baustelle zu Baustelle reisen, sondern erledigen ihre Arbeit unter optimalen Bedingungen im Werk. Das sichert nicht nur beste Qualität, sondern auch perfekte Termintreue.

video

 

Zu besichtigen ist das Ergebnis im Bauzentrum Poing bei München. Dort tritt das stylishe Musterhaus der jungen Marke Next by Danwood den Beweis an, dass so ein modular errichtetes und einzugsfertiges Plus-Energiehaus höchsten Ansprüchen an Design, Komfort und Energieeffizienz gerecht werden kann. Die Fassade mit glattem und strukturiertem Putz sowie Faserzementplatten in unterschiedlicher Färbung zeigt zudem die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten.

Markant: das überstandslose Satteldach

Unaufgeregt modern wirkt das überstandlose Satteldach. Es schützt die Terrasse und wird am äußersten Punkt von einer Wand aus Holzlamellen getragen, die einen apart warmen Kontrast zu den grauen Faserzement-Fassadenplatten bilden. Ein ungewöhnliches Architekturdetail ist der Dacheinschnitt über dem Patio, der dem Olivenbaum dort Sonne und Raum bietet.

Jedes Haus aus der Danwood Next-Serie ist ein Effizienzhaus 40 Plus

Ein Blick auf das Dach des Musterhauses lässt nicht nur moderne Flachziegel, sondern ein Photovoltaik-Kraftwerk erkennen. Das liefert Strom nicht nur für die Wärmepumpe, sondern treibt auch die zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung an und speist die diskret an Decken oder Wänden angebrachten Infrarotpaneele, die winters im Haus für angenehme Strahlungswärme sorgen. Mit dieser umweltfreundlichen Haustechnik sowie der serienmäßigen Smarthome-Steuerung und seinen perfekt gedämmten Wänden entspricht übrigens jedes Haus der Next-Serie dem Effizienzhaus-40-Plus-Standard.Fantastische Aus- und Durchblicke – das ist der erste Eindruck im Inneren. In der geräumigen Diele scheint man dank der Glaswand zum Patio schon gleich auf der Terrasse zu stehen. Davor zieht sich eine Sichtachse längs durchs gesamte Gebäude: links Richtung Schlaftrakt durch eine Glaswand ins Homeoffice mit raumhoher Panorama-Glaswand, rechts Richtung Wohnbereich, der dank einer weiteren Holzlamellenwand von der schicken Inselküche abgeschirmt wird.

Auch Modulbau-Stadtvillen

Danwood bietet die Häuser der Next-Serie normalerweise mit Flach- oder Walmdach an. Dieses Danwood Haus im Musterhauspark im Bauzentrum München Poing wurde aber mit einem Satteldach örtlichen Gegebenheiten angepasst. Das ist natürlich auch für jeden Bauherrn möglich, wenn es beispielsweise die Bauvorschriften erfordern. Vorerst ist das Modulhausangebot von Danwood auf Bungalows beschränkt. Aber noch in diesem Jahr jedoch soll das Repertoire um zweigeschossige Stadtvillen erweitert werden.Dieses neue Musterhaus beweist eindrucksvoll: Die neuen Danwood-Modulhäuser sind nicht nur effektiv und effizient gebauter Wohnraum – sie sind Design-Highlights für komfortables, schönes und nahezu energieautarkes Leben in den eigenen vier Wänden. So sehen die Traumhäuser der Zukunft aus.

Weitere NEXT-Bungalows finden Sie direkt bei Danwood. Sie interessieren sich für eine Stadtvilla? Dann schauen Sie hier. Oder vielleicht ein Bungalow der Serie VISION by Danwood.

Beispielgrundriss

Danwood NEXT-Musterhaus Poing Grundriss

Finden Sie noch mehr Häuser von Danwood S.A. Zweigniederlassung Berlin
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Skyscraper Outdoor Living
Hide picture