Lugana Rangsdorf von Bau- GmbH Roth: Mit Mehrwert

  • Lugana Rangsdorf von Bau- GmbH Roth - Aussenansicht vom Garten aus auf viele bodentiefe Fenster und Pool vor der Villa
  • Lugana Rangsdorf von Bau- GmbH Roth - Flur mit edler Treppe und Luftraum
  • Lugana Rangsdorf von Bau- GmbH Roth - Wohn- Ess- und Küchenbereich mit Holzfußboden und grauen und schwarzen Möbeln
  • Lugana Rangsdorf von Bau- GmbH Roth - Aussenansicht auf PV-Anlage und Wärmepumpe sowie seitlich auf die Terrasse

Stadtvilla mit raffinierten Details

Ich habe noch kein Haus gefunden, das mir besser gefällt.“ Dieses Riesenkompliment macht Bau­herr Florian Prenzlow dem Berliner Massivhausbauer Roth. Und damit meint er nicht nur das schmucke Äußere seiner Stadtvilla Lugana Rangsdorf hinter der südlichen Stadtgrenze Berlins oder ihre schön geschnittenen, sonnen­gefluteten Räume, sondern auch ihre inneren Werte.

Eine Studie des Fraunhofer Insti­tuts hat gezeigt, dass Mauerwerk aus Porenbeton CO₂ aufnimmt und dau­erhaft einlagert. Über einen Zeitraum von 50 Jahren immerhin 150 Kilo pro Tonne Mauerwerk! Rekarbonatisie­rung nennt sich dieser Vorgang, den man sich ein wenig wie Verkalken vorstellen kann. Nur dass er in die­sem Zusammenhang keinen Schaden anrichtet wie in der Wasserleitung, sondern der Umwelt nützt.

Lugana Rangsdorf: Stadtvilla mit viel Platz

Die Wunschliste fürs Eigenheim: eine Stadtvilla mit viel Licht und genug Platz für das junge Paar, ihren großen Hund und später auch für Kinder. Florian Prenzlow ist Polizist und Noelle Halbe Managerin in einer Touristikagentur. Sie arbeitet über­wiegend zu Hause und hat sich dafür ein schönes Büro neben dem Wohnbe­reich geschaffen. „Mit Pinterest und Photoshop haben wir alle Varianten ausprobiert und konnten den Pla­nern dann fast fertige Entwürfe vorlegen“, berichtet Noelle Halbe stolz. Zentrum des Hauses ist der offene, 50 Quadratmeter große Wohnbe­reich. Schmale, hohe Terrassentüren öffnen das Haus zum Pool auf der Südseite. Oben sind im großen Bade­zimmer die Wände mit Fliesen in Betonoptik gestaltet. Die Dusche liegt verborgen in einem Separee hinter der Waschtischwand. Ein sehr gelungenes Planungsdetail: die große Ankleide als Vorraum zum Schlafzimmer.

Die Steuerung der Wärmepumpe, das Energiemanagement von Photovoltaik-Anlage und Hausakku, die den Strom für Haushalt und Poolbetrieb bereit­ stellen, die 27 Rollläden, die Bewässe­rungsanlage und der Mähroboter im Garten sowie die Saugroboter auf den Etagen werden smart per Handy­App kontrolliert.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Lugana Rangsdorf von Bau- GmbH Roth Grundriss Erdgeschoss

Erdgeschoss

Lugana Rangsdorf von Bau- GmbH Roth Grundriss Obergeschoss

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Bau- GmbH Roth
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter