VIO 302 von FingerHaus

  • house-3198-fotos-fingerhaus-4-2
  • house-3198-1068-2
  • house-3198-817
  • house-3198-814
  • house-3198-erdgeschoss-201-2
  • house-3198-dachgeschoss-7-2

Lebensraum für Zwei und Hund

Modern, hell, elegant. So stellte sich das Bauhherrenpaar sein Traumhaus im Saarland vor. Und pflegeleicht sollte es sein, denn ein Hund ist das dritte Familienmitglied.

Einen hohen Wohnkomfort und ein wenig Luxus hatten sich die Bauherren gewünscht. Ein Haus, dass sich in der Praxis bewährt. „Wichtig war uns ein Raumangebot, das wir auch tatsächlich nutzen“, erklärt die Hausherrin. „Wir sind zu zweit. Ein Keller war für uns nicht nötig.“

Bei FingerHaus fühlte sich das Paar sofort verstanden. „Das Knowhow unseres Beraters und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugten uns absolut“, so der Bauherr. „Deshalb legten wir den Bau unseres Traumhauses in die Hände von FingerHaus.“ Hellbeiger Putz ziert das gesamte Haus von außen, ebenso die Garage. Einen eleganten Kontrast dazu bilden die anthrazitfarbenen Dachziegel, Tür- und Fensterrahmen.

Gut 140 Quadratmeter Wohnfläche verbergen sich hinter der Fassade. Der Grundriss ist optimal geplant, so dass viel Wohn- und Stauraum entstanden ist. Der großzügige Wohn- und Essbereich verrät, wo sich die Bauherren am liebsten aufhalten: in der offenen Küche mit Kochinsel. „Wir kochen leidenschaftlich gern“, verrät der Hobbykoch. „Daher sind alle Küchengeräte in praktischer Höhe besonders rückenfreundlich eingebaut.“

Die Sofalandschaft des Wohnbereichs liegt etwas versteckt um die Ecke. So stört sich nach dem Essen niemand an der unaufgeräumten Küche. Da auch ein Hund im Haus wohnt, der gern bei jedem Wetter im Garten tobt und danach zwangsläufig Schmutz hereinträgt, ließen die Besitzer fast das gesamte Erdgeschoss mit robusten, großformatigen Fliesen auslegen.

Das Wellnessbad mit Sauna im Obergeschoss bietet viel Raum zum Entspannen. Im Erdgeschoss haben die Bauherren ein Gästezimmer mit angrenzendem Duschbad platziert. Wenn Gäste und Hausherren dann gemeinsam einen Sommerabend beim Grillen auf der Terrasse genießen, darf ein Sprung in den hauseigenen Pool nicht fehlen.

 

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter