Kundenhaus Lampertheim von Bittermann & Weiss

  • Kundenhaus Lampertheim von Bittermann und Weiss Aussenansicht
  • Kundenhaus Lampertheim von Bittermann und Weiss Eingang
  • Kundenhaus Lampertheim von Bittermann und Weiss Wohnen
  • Kundenhaus Lampertheim von Bittermann und Weiss Kochen
  • Kundenhaus Lampertheim von Bittermann und Weiss Bad

Moderne Stadtvilla mit Symmetrie

Vom Bauhaus beeinflusst und auf dauerhafte Gültigkeit angelegt, vereint das Kundenhaus Lampertheim von Bittermann & Weiss individuelle Architektur und handwerklich perfekt ausgeführten Holzbau.

Es punktet aber auch mit seiner besonderen Gebäudehülle und geprüften Baumaterialien, die sowohl ökologisch nachhaltig als auch wohngesund sind. Diffusionsoffene Wände mit hervorragender Wärmedämmung bieten den Bewohnern zudem ein spürbar besseres Raumklima. All das sollte ein neues Haus schließlich leisten.

Von Symmetrie geprägt

Allerdings macht dieses große Bittermann & Weiss-Haus mit seinem rechteckigen Grundriss und dem flachgeneigten Zeltdach auch in einem Neubaugebiet ganz sicher eine gute Figur. Und hat dabei ein ganz eigenes Gesicht, das einerseits von Symmetrie und andererseits von der Wiederholung gestalterischer Elemente geprägt ist. Große bodentiefe Fenster und Fenstertüren bringen Licht ins Haus. Außerdem sind sie ein deutliches Kennzeichen dafür, dass dieses Haus in der besten Tradition von Bittermann & Weiss entworfen wurde.

Überraschende Raumwirkung

Der repräsentative Eingang führt in die große Diele. Und diese hat freilich eine überraschende Wirkung, denn hier öffnet sich der Raum bis unters Dach.

Die Diele bietet Zugang zur Küche und zum Arbeitszimmer, hat aber auch einen breiten Durchgang zum großen Ess- und Wohnbereich mit angeschlossener offener Küche. Komfortabel und großzügig ist die Küche so platziert, dass sie ein liebgewordener zentraler Treffpunkt für Hausbewohner und Gästen ist.

Großzügig und offen

Bodentiefen Fenster lassen viel Licht ins Haus, gestatten den Ausblick in den Garten und stellen die direkte Verbindung  zur überdachten Terrasse mit schönem Holzbelag dar. Dadurch werden die Grenzen zwischen drinnen und draußen in gewisser Weise aufgehoben.

Zentral im Erdgeschoss liegt das Treppenhaus, das im Obergeschoss in eine Galerie mündet. Hier befinden sich das große Komfortbad, zwei geräumige Schlafzimmer und ein separater kleiner Leseraum.  Übrigens wurde direkt neben der Ankleide ein überaus großer Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner so wohnlich gestaltet, dass sogar noch ein Schlafsofa für Übernachtungsgäste Platz findet.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Kundenhaus Lampertheim von Bittermann und Weiss

Erdgeschoss

Grundriss Dachgeschoss Kundenhaus Lampertheim von Bittermann und Weiss

Dachgeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter