Homestory 890 von Lehner Haus GmbH

  • Homestory 890 von Lehner Haus aussen
  • Homestory 890 von Lehner Haus Kochen Essen
  • Homestory 890 von Lehner Haus wohnen

Auf den Punkt & schlüsselfertig

Mit dem Entwurf Homestory 890 von Lehner Haus wurde die Familienzusammenführung in Rekordzeit und höchst individuell auf den Punkt gebracht: Unten wohnen die Bauherren, oben die Tochter mit Familie.

Viele Bauherren erbringen einige Eigenleistungen und bauen so gemeinsam mit Freunden oder Verwandten mit an ihrem neuen Haus. Andere wollen deshalb einen Fertigbau, weil sie gern an wenigen Tagen einfach vom alten in ein neues Zuhause umziehen wollen – ohne großen Aufwand für das Bauen selbst. Ein guter Partner für den professionellen Holzfertigbau plant das gewünschte Haus ganz nach Wunsch der Bauherren und stellt es innerhalb kürzester Zeit auf das Grundstück, schlüsselfertig und für den Einzug bereit.

Homestory 890 von Lehner Haus: Geteilte Freude – doppelte Freude

„Wir kennen das Grundstück, auf dem unser Haus heute steht, schon seit 40 Jahren und wollten dort schon immer gerne wohnen“, berichtet uns der Bauherr. Als es schließlich erschlossen wurde, griff die Familie sofort zu. „Wir hatten zwar schon ein Haus, aber das war wegen vieler Treppen nicht gerade altersgerecht.“

Das sollte im Entwurf Homestory 890 von Lehner Haus anders werden. Alles sollte ebenerdig sein, ein Schwimmbecken anstatt eines pflegeaufwendigen Gartens war gefragt, die Küche sollte sich mit einer schicken Insel offen an Essplatz und Wohnbereich anschließen und ein Kamin für Behaglichkeit sorgen.

Weil die Bauberater von Lehner Haus auf Anhieb so sympathisch waren, begannen die Planungen fürs Haus gleich beim ersten Treffen. Alle Wünsche und Vorstellungen wurden sorgsam aufgenommen und fanden sich schon im ersten Entwurf wieder.

Entstanden sind zwei großzügige Vierzimmerwohnungen mit fast gleichen Grundrissen. Was unten Sauna und Gästezimmer ist, sind oben zwei Kinderzimmer mit Zugang zum Balkon. Wo unten die Technik untergebracht ist, befindet sich oben ein Raum, der als Gäste- oder Arbeitszimmer genutzt werden kann.

„Besonders beeindruckend war der Stelltrupp“, erinnert sich die Bauherrin. „Kaum waren die Sattelschlepper mit den Hausteilen vorgefahren, stand schon das Haus. Super!“ Großes Schlusskompliment der Familie: „Auch die Handwerker waren erstklassig – alles wurde sauber und professionell erledigt. Und die Qualität: einfach spitze!“

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundriss

Grundriss Erdgeschoss Homestory 890 von Lehner Haus

Finden Sie noch mehr Häuser von Lehner Haus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter