Geschmackvoller Bungalow Perfect 98 von Dan-Wood

  • house-2748-fensterrahmen-passend-zum-grauen-dach-und-die-weisse-fassade-geben-dem-haus-sein-modernes-gesicht-2
  • house-2748-der-carport-greift-das-design-der-terrassenpergola-auf-das-dekorelement-hinter-dem-die-muelltonne-2
  • house-2748-bodentiefe-fenster-und-der-offene-grundriss-vermitteln-ein-gefuehl-von-luftigkeit-und-weite-hinte-2
  • house-2748-dank-des-firsthohen-dachausbaus-mit-zwei-oberlichtern-wirkt-der-wohnbereich-trotz-geringer-grundf-2
  • house-2748-erdgeschoss-89

Genuss mit viel Platz

Dass aus einem einfachen Bungalow dank mit Geschmack ausgesuchter Details ein Traumhaus werden kann, beweist Danwood mit seinem Entwurf Perfect 98.

Es war einmal ein rechteckiger Satteldach-Bungalow mit bodentiefen Fenstern und weniger als 100 Quadratmeter Wohnfläche. Solide, aber unspektakulär. Da kamen Bauherren mit Geschmack des Wegs und machten ihn zum Traumhaus.

Sie setzten wirkungsvolle Akente mit einigen sparsamen Extras: Zur schneeweißen Fassade wählten sie dunkle, zum Dach passende Fensterrahmen, das Holzdekor der modernen Haustür wiederholten sie an der Mülltonnenverkleidung, am ebenfalls schneeweißen Carport, von dem aus man trockenen Fußes ins Haus gelangt. Die gleiche Konstruktion hat die Glasüberdachung der grau gepflasterten Terrasse mit weißen Vorhängen. Ihr Ton findet sich in dem Kiesbelag ums Haus wieder.

Diese luftig-moderne Atmosphäre setzt sich im Inneren des Hauses fort: Als weitere Extras baute Danwood einen Teil des Dachs bis unter den First aus. Dort fluten zwei Dachfenster den herrlichen Raum mit Licht von oben. Und der in den Schornstein integrierte Kamin beansprucht kaum Platz, sorgt aber für maximalen Wohngenuss.

Der offene Grundriss, das üppige Tageslicht und das sich konsequent auf die Farben Weiß, Grau und Türkis beschränkende Farbenkonzept haben einen interessanten Effekt. Er führt dazu, dass der Wohn- und Essbereich wesentlich geräumiger wirkt lässt, als er ist.

Finden Sie noch mehr Häuser in "mein schönes zuhause"
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter