DAN-WOOD-Family 119: Domizil mit Perspektive

  • Danwood Family 119 aussen
  • family 119 Garage
  • Danwood Family 119 Terrasse
  • Fassade Danwood 117
  • Danwood Family 119 Essen Wohnen
  • Danwood 117 Kochen Essen
  • Danwood Family 119 Wohnen
  • Danwood 119 Treppe
  • Danwood Family 119 Schlafen
  • Danwood Family 119 Kinderzimmer
  • Danwood Family 119 Jugendzimmer
  • Danwood 117 Bad

 Für den Nachwuchs vorbereitet

Noch haben die Romanovs keinen Nachwuchs. Aber für die Zukunft haben sie schon mal die beste Basis gelegt. Inzwischen leben die stolzen Hausbesitzer eines DAN-WOOD Family-Hauses Simone und Uwe in ihrem Family 119 seit einem Jahr in ihrem neuen Zuhause.

Den Grundstein dafür legten sie mit Hilfe des Online-Hauskonfigurators von DAN-WOOD Family schließlich mit nur wenigen „Klicks“.

Der Online-Hauskonfigurator: „einfach Klasse“

„Das war eine feine Sache“, erinnert sich Hausherrin Simone an die erste Planungsphase.  „Wir saßen auf dem Sofa und stellten mit dem Konfigurator unser Haus ganz einfach zusammen. Klar, haben wir im Vorfeld auch schon Kataloge gewälzt, Webseiten angeschaut, Musterhäuser besucht, mit Freunden und Bekannten gesprochen und so viele Infos wie nur möglich beschafft. Das stellte sich dann als eine solche Fülle von Infos dar, dass es schon wieder zu viel des Guten war.“

Schließlich entdeckten sie im Web den Online-Hauskonfigurator des Family-Hausprogramms von Danwood. „Und dann ging alles ganz schnell“, erzählt die stolze Hausbesitzerin. „Wir konnten mehrere Haustypen und Grundrisse konfigurieren, Ausstattungsmerkmale auswählen, in der Außen-, als auch in der Innenausstattung und dann einfach absenden. Und das alles von zuhause aus, einfach Klasse.

Unmittelbar darauf meldete sich ein regionaler Berater bei uns, der uns auf der Basis des vorkonfigurierten Hauses bei allen anderen notwendigen Schritten betreute. Es war einfach toll und entspannt für uns.“

DAN-WOOD-Family 119: perfekt in Grundriss und Ausstattung

Entschieden hat sich das Pärchen für das Family 119. Grundriss und Ausstattung passten. Einige Zusatzoptionen buchte das Paar im persönlichen Gespräch noch hinzu und unterschrieb schließlich den finalen Vertrag. Selbstverständlich wurden die Baunebenkosten dabei ebenso berücksichtigt wie Sonderwünsche in der Ausstattung oder die Wahl für eine Bodenplatte oder einen Keller.

Qualitätsabstriche mussten die Romanovs jedoch nicht machen. Wie alle anderen 12 Haustypen in der angebotenen Holzrahmenbauweise konnte auch das Family 119 als KfW-55 Effizienz-Haus (übrigens ebenso als KfW 40- oder KfW 40 Plus-Haus) gebaut werden. Dank der Vorkonfiguration am Computer haben die beiden aus ihrer Sicht jedoch wichtige Zeit und bares Geld gespart.

DAN-WOOD-Family 119: häufig nachgefragt und gern gebaut

Mit dem Family 119 entschieden sich Simone und Uwe für eines der meist gebautesten Häuser aus der Family-Serie. Noch sind sie zu zweit. Aber das jetzige Musikzimmer oder das Gästezimmer können später ohne Probleme auch zu einem oder zwei Kinderzimmern umfunktioniert werden. Mit Liebe, Sorgfalt und Geschmack gestalteten die beiden ihr neues Domizil. Die im Online-Hauskonfigurator ausgewählte Fassadenfarbkombination diente auch gleich als farbliche Akzentsetzung im Innern des Hauses. Edle Rot- und Grautöne harmonieren mit den ansonsten weiß gehaltenen Wandflächen oder den Möbeln.

Lebensmittelpunkt Erdgeschoss

Lebensmittelpunkt ist der über 30 Quadratmeter große Wohn- und Essbereich mit einer angrenzenden offenen Küche. In der Planung  bevorzugte das Paar diese Lösung, wenngleich auch eine geschlossene Küche im Online-Konfigurator auswählbar war. „Aber für uns stand Kommunikation und Integration ganz oben auf der Wunschliste. Dieser Grundriss war die perfekte Lösung“, begründet Hausherr Uwe die Entscheidung für diese Variante.

Der gesamte Erdgeschossbereich wurde gefliest. Dank einer installierten Fußbodenheizung ist auch im Winter das Barfußgefühl einfach überragend. Hinzu kommt der Platzgewinn dank fehlender Heizkörper.

Mit seiner intelligenten Raumaufteilung bietet das 1,5-geschossige Haus viel Platz und  zudem einen besonderem, ganz persönlichem Charme. Für Licht, Raum und Weite sorgen in beiden Etagen bodentiefe Fenster. Sie lassen förmlich das Spiel der Jahreszeiten ins Innere des Hauses. Family 119 vermittelt Wohlbehagen bei Bewohnern und Gästen gleichermaßen.

DAN-WOOD-Family 119: durchdacht bis ins Obergeschoss

Über die Diele ist man durch eine edle Vollholztreppe mit dem Obergeschoss verbunden. Auch hier sind die aufgeteilten Flächen und Funktionen der Räume bis ins Detail durchdacht. Mit zwei gleich großen Zimmern, einem weiteren Schlafzimmer – hier wurde für die Böden Laminat in einem warmen Braunton verlegt – und einem Wannenbad inklusive Dusche punktet auch dieser Bereich mit allen Annehmlichkeiten.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Überzeugt hat die Bauherren, da machen sie auch keinen Hehl daraus, auch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis ihres Hauses. „In der Grundausstattung lagen wir bei circa 125.000 Euro. Da konnten wir bei den Ausstattungspaketen im Online-Konfigurator doch das eine oder andere Aufpreispaket auswählen. Super war dabei auch, dass man sich die Anmutung der Ausstattung sofort am Computer anschauen konnte, egal, ob in der Außen- und Innenausstattung. Das hat es unserem Vorstellungsvermögen echt einfach gemacht, “ freut sich Simone noch heute über diese Zeit.

Innerhalb von nur einem Tag wurde das Haus einschließlich des Dachstuhls aufgestellt, nach drei Wochen war Schlüsselübergabe. „Wir haben dann die Wände, die restlichen Böden, die nicht im Konfigurator enthalten waren und die Türen in Eigenleistung erbracht und konnten nach weiteren vier Wochen einziehen. Wahnsinn, wie schnell das alles ging, “ erinnern sich die beiden.

Den ersten Sommer haben die Romanovs nun in ihrem Haus und Garten bereits genossen. Wobei auch der Garten und die Terrasse genauso geschmackvoll von den Eigentümern gestaltet wurden, wie der Rest des Hauses. Kurzum: Mit dem kleinen Paradies, das sie sich hier geschaffen haben, haben sie eine tolle Grundlage zum Glücklichsein geschaffen. Begonnen hat es dabei doch ganz einfach – mit einem Online-Konfigurator im Internet.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss DAN-WOOD-Family 119 V1

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss DAN-WOOD-Family 119 V1

Obergeschoss

mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter