Das Bungalow Haus Leitinger von Griffnerhaus

  • Bungalow Haus Leitinger von Griffnerhaus
  • Treppenaufgang im Bungalow Haus Leitinger von Griffnerhaus
  • Essplatz im Bungalow Haus Leitinger von Griffnerhaus
  • Küchentresen im Bungalow Haus Leitinger von Griffnerhaus
  • Badezimmer im Bungalow Haus Leitinger von Griffnerhaus

Beinahe ein Bungalow

 

Das Grundstück und sein Zuschnitt ließen kaum eine andere Wahl: Die Eingangsseite des gewünschten Bungalows musste aufgeständert werden. Der Baugrund am Hang ist vorn zur Straße recht schmal. Er weitet sich erst hinten und gibt dem an einen Acker grenzenden Garten Platz. Deshalb lag es nahe, ein Untergechoss in den Hang zu schieben und das eigentliche Wohnhaus darauf zu setzen. Der Keller nimmt nun nicht nur die Garage auf, sondern auch Technik- und Lagerräume. Auch der Hauseingang, die Garderobe und das Gästebad befinden sich dort. Über eine elegante Treppe gelangt man schließlich auf die Wohnebene des Leitinger Hauses.

Bungalow-Traum mit Pultdach

 

Unter einem markanten Pultdach wurden letztendlich die Bungalowträume der Baufamilie doch noch wahr. Denn das Obergeschoss des Bungalow Hauses Leitinger von Griffnerhaus vereint alle Bereiche für Wohnen und Rückzug, allerdings sauber getrennt in zwei Trakte. Die viertelgewendelte Treppe endet direkt im Wohnbereich. Diesem schließen sich in der verglasten Gebäudeecke am Hausende der lichtgeflutete Essplatz mit Ausgang auf die Terrase sowie die von der Speisekammer abgeschirmte Küche an.

Eine diskrete Schiebetür führt vom Wohnbereich in die Rückzugsräume auf der Straßenseite des Bungalow Hauses. Da wäre am Ende des Erschließungsflurs zunächst das mit mehr als 30 Quadratmetern sehr großzügig bemessene Schlafzimmer mit geräumigem Ankleidebereich, das die gesamte Breite der nach Südwesten ausgerichteten Haus-Schmalseite einnimmt. Davor liegen, zur südöstlichen Längsseite hin orientiert, zwei weitere Zimmer. An der rückwärtigen Längsseite des Hauses wurden nach Nordwesten das ebenfalls großzügige Familienbad und – sehr praktisch – das separate WC platziert.

Ökologisches Holzfertighaus Leitinger

 

Aber moderne Architektur und elegantes Design sind noch nicht alles. Ganz oben auf dem Wunschzettel der Baufamilie standen auch die erstklassigen natürlichen Baustoffe des ökologischen Holzfertighauses mit seinen innovativen Wandsystemen und dem Wärmedämmverbundsystem aus Kork für bestmögliche Wohngesundheit und Behaglichkeit.

 

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Untergeschoss Grundriss Bungalow Haus Leitinger von Griffnerhaus

Untergeschoss
Obergeschoss Grundriss Bungalow Haus Leitinger von Griffnerhaus
Obergeschoss
mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter