Blockhaus Westwind von LéonWood Holz-Blockhaus

  • Blockhaus Westwind von Léonwood Terrasse
  • Blockhaus Westwind von Léonwood Wohnen
  • Blockhaus Westwind von Léonwood kleine Terrasse
  • Blockhaus Westwind von Léonwood Bad

Avantgarde trifft Hygge

Eine helle und gemütliche Atmosphäre kennzeichnet diesen Bungalow. Äußerlich zeigt er sich auffallend modern.

Dass gemütlich und extravagant kein Widerspruch sein muss, zeigt dieser großzügige Bungalow aus massivem Holz. Als Erstes ins Auge springt die asymmetrische Glasfront auf der Gartenseite des Holzhauses. In Kombination mit dem modernen Flachdach verhilft sie dem ebenerdigen Bungalow zu einem auffallenden und avantgardistischen Erscheinungsbild. Von Blockhütten-Charme ist hier nichts zu spüren, auch wenn das Haus mitten im Grünen steht und seine Bewohner dies ausgiebig genießen dürfen. So ist der Bungalow von einem großzügigen Terrassenbereich umgeben, und dank der großflächigen Fenster entfaltet die Natur auch im Innenbereich ihre Wirkung.

Gemütlich und hyggelig

Im offenen Wohn-, Koch- und Essbereich entspannen die Hausbewohner bei 180 Grad Aussicht auf ihren Garten. Gemütlich ist es dort aber auch bei schlechtem Wetter und wenig Fernsicht. Dafür sorgen die Holzwände und die offene Balkendecke aus massiver Fichte. So auch in den anderen Räumen des Hauses: An den Wohnbereich schließen sich ein großzügiger Hauswirtschaftsraum und die Diele sowie das Elternschlafzimmer mit integrierter Ankleide sowie ein geräumiges Gäste- oder Kinderzimmer an. Neben einem separaten WC befindet sich das Badezimmer mit integrierter Sauna. Von dort hat man über eine Nebeneingangstür direkten Zugang zu einem versteckten Terrassenbereich – fürs ungestörte Auskühlen nach dem Saunagang.

Innovativ und natürlich

Um es auch im Winter kuschelig warm zu haben, müssen die Hausbewohner aber nicht unbedingt die hauseigene Sauna besuchen. Gebaut ist der Bungalow nämlich aus einer Blockbohlenwand mit innenliegender Korkdämmung. Die Bio-Doppelwand von Léonwood besteht nur aus natürlichen Materialien und sorgt für eine sehr gute Wärmedämmung. Dabei reguliert die Wand ganz automatisch die Luftfeuchtigkeit, bleibt atmungsaktiv und schafft so ein ideales Klima im Innenraum.

Outdoor Living Content Ad

Weitere Traumhäuser finden Sie in unserem Hausfinder.

Grundriss

Grundriss Blockhaus Westwind von Léonwood

Basis-Grundriss
Finden Sie noch mehr Häuser von LéonWood Holz-Blockhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Skyscraper Outdoor Living