Klare Linien – Modernes Einfamilienhaus “Streiter” von Wolf Haus

  • house-1738-klare-linien-modernes-einfamilienhaus-streiter-von-wolf-haus-4
  • house-1738-klare-linien-modernes-einfamilienhaus-streiter-von-wolf-haus-2
  • house-1738-klare-linien-modernes-einfamilienhaus-streiter-von-wolf-haus-1
  • house-1738-klare-linien-modernes-einfamilienhaus-streiter-von-wolf-haus-5

Wiederholungstäter

Unzufriedenheit sieht anders aus: Bereits zum zweiten Mal hat Familie Streiter aus Dresden mit dem niederbayerischen Fer­tig­hausexperten Wolf System Haus gebaut.

Kan­tig, sym­metrisch, klar – die schnörkellose Formen­spra­che ihres neuen Einfamilienhauses wollten die Bauherren so und nicht anders..

Auf Dach­überstände haben sie diesmal be­wusst verzichtet. Bauexperte Frank Streiter: „Sie er­füll­ten früher den Zweck des Fas­saden­schutzes. Das ist heute nicht mehr nötig, weil es Putz mit Lotuseffekt gibt.“

Weitere Kennzeichen: Die Galerie im Ober­ge­schoss hat – anders als ihr Vorgänger – keine Dachschräge mehr und folglich Raum hinzugewonnen. Sichtbares Holz haben die Bau­herren nur noch als Zierelement im Wohn­be­reich eingesetzt. Die Küche wurde so groß geplant, dass Platz für eine gemütliche Sitz­ecke entstand.

Und der Keller ist dank wasser­undurchlässiger Außenschale und vollflä­chi­ger Wärmedämmung ein behaglicher Wohnraum geworden.

Finden Sie noch mehr Häuser von Wolf System GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter