Bungalow Perfect 192 von Danwood

  • Bungalow Perfect 192 von Danwood außen
  • Bungalow Perfect 192 von Danwood außen Garten
  • Bungalow Perfect 192 von Danwood wohnen
  • Bungalow Perfect 192 von Danwood kochen
  • danwood_perfect192_Bad

Stattliches Domizil

Viele Paare möchten sich im Alter verkleinern. Mit ihrem Bungalow Perfect 192 hatten die Bauherren andere Pläne –groß, größer, großartig!

Dass es ein Bungalow werden sollte, war gesetzt, schließlich ist ebenerdiges Wohnen mit Blick auf das Älterwerden sehr komfortabel. Allerdings unterscheidet sich das Paar mit seinem Wunsch nach extra viel Wohn- und Freiraum doch vom Durchschnitt der Bau-Senioren, die ihren Ruhesitz eher kleiner planen.

Raum für Geselligkeit

Die beiden lieben Trubel in den eigenen vier Wänden und haben oft Freunde, Kinder und Enkel zu Besuch. Von daher sollte es auf jeden Fall einen großen, offenen und  kommunikativen Bereich geben: Wohnen, Essen und Kochen warten nun mit einer Gesamtfläche von knapp 70 Quadratmetern auf.

Zudem wollten sich die Bauherren nicht nur mit einem Schlaf- und Badezimmer sowie  einer Ankleide begnügen, denn der Besuch darf gerne länger als bis zum Abendessen bleiben. Also mussten weitere, abgetrennte Zimmer in den Grundriss eingefügt werden – insgesamt drei sind es geworden, die als Gäste- und Hobbyzimmer dienen. Ein zweites vollausgestattetes Bad, ein Gäste-WC, eine an die Küche angegliederte Speisekammer sowie ein Technikraum komplettieren den Bungalow Perfect 192.

Bungalow XXL

Um weder auf das Gefühl von Freiheit verzichten noch Abstriche bei der Anzahl der  Zimmer machen zu müssen, benötigte das Baupaar definitiv ein großes Domizil. So kam es, dass sich die beiden für den größten Bungalow, den Danwood im Angebot hat, entschieden. Ein beeindruckendes Eigenheim mit über 190 Quadratmetern Wohnfläche auf nur einer Ebene. Ein Haus, das durchaus auch den Ansprüchen einer fünfköpfigen Familie gerecht werden würde.

Zimmer statt Vitrine

Der Bauherr hat sich im neuen Zuhause nun endlich einen Traum erfüllt: Der leidenschaftliche Modellautosammler nutzt ein ganzes Zimmer ausschließlich für seine Lieblingsstücke, die schon lange nicht mehr in nur eine Vitrine passen. Übrigens, Oldtimer gibt es bei dem Paar nicht nur im Miniformat, sondern auch fahrtüchtig in Originalgröße. Und die haben ebenfalls auf dem Grundstück ein Dach überm Kopf beziehungsweise der Motorhaube gefunden. Sie stehen wettergeschützt auf den vier Stellplätzen der Garage, die architektonisch dem Wohnhaus angepasst wurde.

Über die Solarpaneele auf dem Walmdach der Garage wird unter anderem ausreichend Energie für den Betrieb der Luft-Wasser-Wärmepumpe generiert. Das minimiert die Betriebskosten und schont die Umwelt.

Outdoor Living

Es geht doch nichts über laue Sommerabende auf der Terrasse oder ein ausgedehntes Frühstück an frischer Luft: Das dachten sich auch die Bauherren und wünschten sich eine großzügige Terrasse mit Platz für einen Esstisch und Loungemöbel, aber ebenso einen kleineren, teilweise überdachten und windgeschützten Bereich für jedes Wetter. Durch einen Rücksprung im Baukörper konnte auch letztere Vorgabe realisiert werden.

Die puristische Anmutung, viel Wohnfläche, große Fensterformate und modernste Haustechnik machen diesen Bungalow Perfect 192 zum absoluten Traumhaus für das Baupaar, das zeigt, dass man sich auch in der zweiten Lebenshälfte nicht einschränken muss, sondern Vollgas geben darf – beim Hausbau genauso wie im Oldtimer.

Weitere Danwood-Bungalows finden Sie direkt bei Danwood. Sie interessieren sich für eine Stadtvilla? Dann schauen Sie hier. Oder vielleicht ein Bungalow der Serie VISION by Danwood.

Grundriss

Grundriss Bungalow Perfect 192 von Danwood

Finden Sie noch mehr Häuser von Danwood S.A. Zweigniederlassung Berlin
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter