Landhaus mit Flair von Stommel Haus

  • Landhaus mit Flair von Stommel Haus Aussenansicht mit Balkon und Photovoltaikanlage auf dem Dach
  • Landhaus mit Flair von Stommel Haus Diele mit blick durch die Flügeltür auf den Essplatz
  • Landhaus mit Flair von Stommel Haus Essplatz mit Bank und Sesseln im Erker
  • Landhaus mit Flair von Stommel Haus Aussenansicht Eingang mit Veranda und Garage
  • Landhaus mit Flair von Stommel Haus Atelier mit Malerin an Staffelei

Raum für Kreativität

Das Haus am Ende der Straße – sie endet direkt hinter der Grundstücksgrenze vor einem Feld – ist alles andere als unheimlich: Freundlich grüßt das Landhaus mit Flair durch die weiß gestrichene Veranda Besucher und Bewohner, bietet gastlich Sitzplätze auf Bank und Schaukelstuhl und schützt den Hauseingang vor Regen.

Als das Bauherrenpaar auf einer Wanderung Herrn Stommel senior kennenlernt, gab es direkt neben dem Haus ihrer Tochter am Rand eines Naturschutzgebietes bereits ein Baugrundstück. Lediglich das Traumhaus mit einem Atelier, das die Kreativität beim Malen beflügelt, war noch nicht gefunden.

Perfect match sagt man neudeutsch: Bei Stommel Haus kennt man keine Typenhäuser. Das Unternehmen baut seine Holzhäuser ausschließlich individuell und wahlweise auch aus massivem Holz. So konnte das erträumte Atelier der Künstlerin komplikationslos wahr werden.

Traumhaus mit wunderschönem Atelier

Es fand unter dem firsthoch ausgebauten Zwerchgiebel im Landhaus mit Flair auf der Galerie im Dachgeschoss seinen lichtgefluteten Platz – mit Balkon und weitem Blick in die Landschaft. Es liegt zwischen dem sehr geräumigen Schlafzimmer mit großer Ankleide und dem gemütlichen Gästezimmer. Das bildschön gestaltete Gästeduschbad befindet sich gegenüber dem Ende der Treppe im Erdgeschoss.

Die Kreativität der frischgebackenen Hauseigentümer drückt sich tatsächlich nicht nur künstlerisch aus: Auch der Gastfreundschaft und gutem Essen wird viel Platz eingeräumt. So schließt sich rechts an den Essplatz eine Landhausküche an – mit angemessen geräumiger Speisekammer.

Nachhaltig bereits im Standard

Alle Stommel-Häuser werden bereits im Effizienzhausstandard 40 gebaut und erreichen daher mit wenig Aufwand auch die Kriterien des Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude (QNG), mit dem der Bund nachhaltiges Bauen fördert. Diese Kriterien sind: Bau aus nachhaltigen Materialien, günstige Lebenszykluskosten, ressourcenschonende und effiziente Nutzung von Energie sowie Wohngesundheit. Dafür ist ein top-gedämmter Wandaufbau essenziell, den Stommel Haus schon seit Jahren umsetzt. Für das QNG-Siegel wird das fertige Haus einer unabhängigen Zertifizierung unterzogen. Stommel- Häuser lassen sich darüber hinaus für höhere Förderung auch für QNG-Plus oder -Premium bauen.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Landhaus mit Flair von Stommel Haus Grundriss Erdgeschoss

Erdgeschoss

Landhaus mit Flair von Stommel Haus Grundriss Dachgeschoss

Dachgeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Stommel Haus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter