Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss

  • Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss Wohnen Strassenansicht
  • Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss Wohnen Gartenansicht
  • Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss Wohnen
  • Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss Wohnen Kueche
  • Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss Wohnen Garderobe

Raffinierte Lösungen für jedes Geschoss

Das Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss – das sind kurz gesagt zwei Ebenen mit voller Raumhöhe, darüber ein flach geneigtes Satteldach.

Der Entwurf bietet aber nicht nur Platz für alle Raumwünsche einer Familie, sondern sogar noch etwas mehr. In der Wohnebene und im Dachgeschoss mit einem 2,20 Meter hohen Kniestock kann die volle Raumhöhe für Extra-Wünsche ausgenutzt werden.

Wohnkonzept eines Familienhauses

Eines dieser Extra-Angebote an die Wohnqualität ist der gut geplante Eingangsbereich mit großer Garderobe für alles was eine Familie mit Kindern braucht und natürlich auch ein Gäste-WC.

Aber was wirklich beeindruckt, ist das attraktive Wohnangebot vom Kundenhaus Sulzdorf. Ein großzügig dimensionierter Wohn-und Essraum mit 39 Quadratmetern und daran anschließend eine offene Küche mit einer praktischen Speisekammer, die übrigens mit einer Tür im Design der Kücheneinrichtung geschlossen werden kann.

Durch die Möblierung wird dieser Großraum in Zonen aufgeteilt, die der Familie alle Nutzungsmöglichkeiten bieten –  eine gemütliche Sitzecke für den Abend, ein großer Essplatz für die ganze Familienrunde im Zentrum des Wohnens, die Küche als offene Ergänzung.

Auch im Dachgeschoss machen die Abmessungen des Baukörpers und eine geschickte Planung das „Mehr“ an Angebot aus. Die galerieartige Diele zum Treppenhaus – nur mit einem Geländer abgeteilt – erschließt auf der einen Seite zwei Kinderzimmer. Auf der anderen Seite dann das große Elternschlafzimmer und das Familienbad. Alle Räume im Dachgeschoss bieten Großzügigkeit und Weite, denn alle öffnen sich bis unter den First des Satteldaches.

Architektur und Planung

Architektonisch bemerkenswert ist aber auch die Außenfassade mit Holzverschalung und den schmalen Fensterbändern pro Stockwerk. Sie verleihen dem Haus einen besonderen Charakter.

Noch mehr Platz!

Brauchen Sie für Ihre Familie noch mehr Platz? Dann wäre der Vollkeller des Kundenhauses Sulzdorf von Bittermann & Weiss genau das richtige. Mit zwei großen Räumen, die durch den geschaffenen Lichtgraben volles Tageslicht erhalten. Auch ein Duschbad sorgt in dem Untergeschoss für wohnliche Qualität. Die zwei weiteren Kellerräume bieten noch genügend Stauraum und Platz für die Haustechnik.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss

Erdgeschoss

Grundriss Oberegeschoss Kundenhaus Sulzdorf von Bittermann & Weiss

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter