Kundenhaus Stellmacher von Schwörer: ganz schön hyggelig

  • Kundenhaus Stellmacher von SchwörerHaus Aussen

    Das neue Haus der Familie Stellmacher in Wittlich in seinem modernen Skandi- Landhausstil mit grauer Stülpfassade.(Fotos: SchwörerHaus)

  • Kundenhaus Stellmacher von SchwörerHaus Essbereich

    Seit der skandinavische Stil dem Landhausstil helle Behaglichkeit hinzufügt, ist er auch bei jungen Leuten beliebt.

  • Kundenhaus Stellmacher von Schwörer Schlafzimmer

    Oben befinden sich ganz klassisch die Schlafräume.

  • Kundenhaus Stellmacher von SchwörerHaus Bad

    Das geräumige Familienbad rundet das Raumprogramm ab.

Ein Schwedenhaus im Landkreis Lörrach

 

“So eins wollen wir auch”, befand die junge Baufamilie. Weil in der 900-Einwohner-Gemeinde schon zwei von Häuser von Schwörer standen, gibt es nun immerhin ein drittes.

Wäre es rot gewesen, dann wäre es glatt als Schwedenhaus durchgegangen, das neue Haus der Stellmachers in Wittlich. Aber auch die graue Stülpfassade passt perfekt zum modernen Skandi-Landhausstil, den die Bauleute Kai und Carina Stellmacher nämlich so lieben. Kais Eltern hatten jedenfalls schon vor längerem einen Bauplatz am Ortsrand reserviert, nicht weit vom eigenen Haus. Und zwei bereits im Ort existierende Schwörer-Häuser machte der jungen Baufamilie die Auswahl des Hausbauers leicht.

Bei Schwörer im Standard: Wohngesundheit und Top-Dämmung

Wohngesundheit ist besonders für kleine Kinder wie Linn und Leni wichtig. Und die steht bei Schwörer haus neben der Top-Quali tät der bestens gedämmten Gebäudehülle ganz oben auf der Prioritätenliste. Nur nach strengsten Prüf – kriterien und kontinuierlichen Raumluftmessungen durch das Sentinel Haus Institut und den TÜV Rheinland ausgewählte Baustoffe gelangen ins Haus. Da lässt es sich im großzügigen unter anderem auch dafür vorgesehenen Wohn-Ess-Bereich mit offener Küche unbeschwert toben.

Auch viel Abstellfläche im Eingangsbereich war der Baufamilie wichtig. Mit zwei kleinen Kindern kommt dort einfach schnell viel zusammen! Und das Gäste-WC mit Dusche hilft als Zweitbad später, wenn die Mädchen im Teenageralter sind, den morgendlichen Zeitplan einzuhalten. Ein Arbeitszimmer rundet das Raumprogramm unten ab und gibt zusammen mit dem Duschbad einen komfortablen Gästebereich ab.

Oben befinden sich ganz klassisch die Schlaf räume und das geräumige Familienbad mit Dusche und Wanne. Sehr schön sind die mit mehr als 18 Quadratmetern äußerst großzügig bemessenen Kinderzimmer.

Finden Sie noch mehr Häuser in das dicke deutsche hausbuch.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Stellmacher von SchwörerHaus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Stellmacher von SchwörerHaus

Dachgeschoss