Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus

  • Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus
  • Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus
  • Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus
  • Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus

Doppelhaus neu gedacht

Nah dabei und doch für sich – das war die Idee von Familie Hecht, als sie sich entschied, ihre 4,5-Zimmerwohnung gegen ihr Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus zu tauschen. Ursprünglich sollte es ein Einzelhaus sein, Neubau, nicht so planungsintensiv und mit ausreichendem Platz für eine fünfköpfige Familie. Doch am Ende fiel die Wahl auf eine Doppelhaushälfte in ihrer Heimatstadt. Ausschlaggebend dafür waren unterschiedlichste Gründe: Der sonnige Garten, eine nette Nachbarschaft, jede Menge Spielkameraden für die Kinder – und das smarte Geschosskonzept!

Brillante Geschossaufteilung im Kundenhaus Hecht

Die 150 Quadratmeter verstecken sich unter dem Flachdach über drei Geschosse plus Vollkeller – und das auf einer eher kleinen Grundfläche. Hier ist des absolut tadellos gelungen, durch eine exakte und ausgetüftelte Planung  alle nötigen Dinge unterzubringen und das Haus funktional und benutzerfreundlich zu gestalten. Im Erdgeschoss befinden sich die – wenn man so will – Räume für die ganze Familie und Besuch: Hier wird gekocht, gegessen und gewohnt. Im Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus ist das erste Obergeschoss komplett für die Kids reserviert. 

Sauna und sichtgeschützte Dachterrasse

Dafür haben die Eltern das zweite Obergeschoss für sich reklamiert: Neben dem großzügigen Schlafzimmer ist auch ein Arbeitszimmer entstanden. Im elterlichen Bad wurde zusätzlich noch eine Sauna eingebaut.Das Highlight für die Familie ist aber der sonnenüberflutete Garten, in dem nun gemeinsam gepflanzt und Gemüse angebaut wird. Auf der Terrasse, die auch geschützt und nicht einsehbar ist, versammelt sich die Familie oft und gerne auch mal mit den Nachbarn. Allerdings nicht immer, denn irgendwann tut etwas Abstand ganz gut. So kann man in diesem Doppelhaus nah dabei sein, ist aber auch für sich.

 

Noch mehr Häuser für alle Lebenslagen stellen wir in unserem Hausfinder vor.

Grundrisse

Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus

Erdgeschoss

Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus

Obergeschoss

Kundenhaus Hecht von Schwörerhaus

Dachgeschoss

mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter