Intelligentes Hanghaus von Bittermann & Weiss

  • Bittermann-Weiss_individuell_Fehl_Eingang_Hang
  • intelligentes Hanghaus von Bittermann & Weiss außen
  • Bittermann-Weiss_individuell_Fehl_kochen_essen
  • Bittermann-Weiss_individuell_Fehl_Bad_Dachschraege

Lässig leben im Smarthome

Intelligentes Hanghaus von Bittermann & Weiss: Komfort, Flexibilität und Freiheit lassen sich bauen. Das beweist dieses Haus. Es erzeugt obendrein fast seinen ganzen Strom selbst.

Der Bauherr dieses Plus-Energiehauses ist Technik und Natur gegenüber gleichermaßen aufgeschlossen: Sein hoch aufragendes Traumhaus wird gegliedert durch zahlreiche Vor- und Rücksprünge, die Terrassen Raum geben. Draußen leben, die verschiedenen Tageszeiten und Ausblicke bewusst genießen, das war sein Wunsch. Und eine im Sinne von Komfort und Energieersparnis intelligent gesteuerte Haustechnik – schließlich ist er Diplomingenieur der Gebäudetechnik und Geschäftsführer eines Unternehmens dieser Branche.

Der Fertighausbauer Bittermann & Weiss kam ins Spiel, da Bauweise und -ausführung genau seinen Ansprüchen entsprachen: Ein perfekt aus geprüften Materialien ganz ohne PE-Folie, Hartschaum und Spanplatte errichtetes Holzhaus mit viel Platz, das nicht nur über beste Wärmedämm- und Hitzeschutzwerte verfügt, sondern auch über ein besonders gutes Wärmespeichervermögen.

Intelligentes Hanghaus mit klassischem Raumkonzept

Unten offenes Wohnen, oben Rückzug mit zwei Kinderzimmern und separatem Elternbereich, der aus Schlafzimmer, Ankleide und Bad mit Sauna besteht. Zum Rückzug gehört bei dieser Familie auch der Sport: Die zur davor liegenden 50 Quadratmeter großen Terrasse üppig verglaste Galerie dient als Fitnessraum. Das talseits voll ausgebaute Untergeschoss ist ganz den Gästen und der Geselligkeit gewidmet. Aus Partyraum und Gästezimmer kann später allerdings eine separate Wohnung werden.

Eine hocheffiziente Wärmepumpe mit Kühlfunktion heizt Gebäude und Trinkwasser. Die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ermöglicht durch das neu entwickelte, besonders effiziente „Comfort Air“-Luftverteilsystem Heizen, Kühlen und Lüften in einem. Die Gebäudeautomation führt die Steuerung der Haustechnik zusammen. Heizung, Kühlung, Lüftung und Beschattung arbeiten Hand in Hand und sorgen für deutlich mehr Komfort bei gleichzeitiger Energieeinsparung.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Untergeschoss intelligentes Hanghaus von Bittermann & Weiss

Untergeschoss

Grundriss Erdgeschoss intelligentes Hanghaus von Bittermann & Weiss

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss intelligentes Hanghaus von Bittermann & Weiss

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter