Homestory 312 von Lehner Haus GmbH

  • Lehner Homestory 312 Strassenseite Terrasse
  • Lehner Homestory 312 Eingang Garage
  • Lehner Homestory 312 wohnen Kamin
  • Lehner Homestory 312 kochen Essen
  • Lehner Homestory 312 Dachfenster

Solides Hanghaus

Die besondere Herausforderung: Auf dieses kleine, steile Grundstück mit der Sonnenseite zur Straße sollten reichlich Wohnraum, Keller und Doppelgarage passen. Hier ließ die Baufamilie dem Holzfertighausbauer Lehner Haus mit ihrem neuen Eigenheim Homestory 312 freie Hand.

Knifflige Planung

Wenn es so knifflig wird, wie in diesem Fall, sind vor allem Know-how und viel Erfahrung aus zahlreichen Projekten gefragt. Hier ließ die Baufamilie der Fachberatung von Lehner Haus freie Hand. Bei einem Besuch der Ausstellung Eigenheim und Garten in Fellbach lernten die Bauherren neben vielen anderen Musterhäusern auch das von Holzfertighausbauer Lehner Haus kennen. „Das war’s. Genau so wollten wir bauen.“ Bauweise, Architektur und Einrichtung gefielen gleichermaßen.

Ideen – perfekt umgesetzt

„Wir hatten zwar Ideen, aber keinen Entwurf oder einen Plan“, erinnert sich die Bauherrin. „Wir erzählten dem Berater in Fellbach einfach, was wir uns in etwa vorgestellt hatten – und schon der erste Entwurfsvorschlag war ein Volltreffer!“
Trotzdem ließ sich die Baufamilie auch von anderen potenziellen Baupartnern Angebote machen. Und wandte sich an den Verband privater Bauherren. Als auch dort Lehner Haus ein ausgezeichneter Ruf bestätigt wurde, fiel die Entscheidung.
Heute ist die Baufamilie glücklich: Die Garage ist ins Haus integriert, vor der breiten Fensterfront des Wohnbereichs befindet sich eine überdachte Terrasse und auch die Sonderwünsche sind umgesetzt: etwa ein Wäscheabwurf vom Bad in den Hauswirtschaftsraum im Keller, ein großer Kamin und die offen in den Wohnbereich integrierte Küche.

Januar Spatenstich, Juni Einzug

„Wir haben ein Haus in bester Qualität und genau nach unseren Vorstellungen bekommen. Und es ist schnell gegangen: im Januar war der Spatenstich und im Juni sind wir eingezogen.“ Bemerkenswert fanden die Bauherren auch die Qualität der Bauausführung. „Wenn mal etwas nicht ganz glatt lief“, berichtet die Bauherrin, „dann wurde sofort konstruktiv und schnell eine Lösung gesucht und umgesetzt. Der Bau mit Lehner Haus war einfach super.“

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Lehner Homestory 312

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Lehner Homestory 312

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Lehner Haus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter