Entwurf Filino von Fingerhut Haus

  • fingerhut_Filino_aussen
  • fingerhut_Filino_aussen_mit_menschen
  • Entwurf Filino von Fingerhut Haus Kochen Essen
  • Entwurf Filino von Fingerhut Haus Bad

Zeitlos elegant

Dieser einladende Entwurf Filino von Fingerhut Haus ist ein Wohlfühlort mit viel Licht und Raum. Anthrazitfarbene Türen und Fenster setzen moderne Akzente.

Auf dem Weg zu ihrem Traumhaus schloss sich für Familie Schulz ein großer Kreis, der zurückreichte bis in die Kindheit: „Meine Frau und ich planten ein Einfamilienhaus auf dem Land. Nachdem ein passendes Neubaugebiet gefunden war, mussten wir nichtlange überlegen, wer unser Haus bauen sollte. Für meine Frau Janica kam nur Fingerhut Haus infrage“, erklärt der Bauherr Marvin Schulz. Mit dieser Entscheidung konnte sich Janica Schulz einen Jugendtraum erfüllen. Eine Verbindung zu dem Fertighausanbieter aus Neunkhausen bestand bereits, da ihr Vater im Unternehmen arbeitet und sie während der Schulzeit dort in den Ferien jobbte: „Diese Zeit hat mir so gut gefallen, dass ich seither von einem Eigenheim des Anbieters geträumt habe.“ Nicht nur aus nostalgischen Gründen, auch die Qualität und die Flexibilität bei der Gestaltung haben für Fingerhut Haus gesprochen.

Geradlinig und funktional

Das Eigenheim von Familie Schulz wurde auf deren spezifische Bedürfnisse zugeschnitten. Es sollte funktional sein, aber auch Persönlichkeit ausstrahlen: „Bereits bei der Planung wurden all unsere Vorstellungen berücksichtigt. Nun freuen wir uns täglich über unser modernes Zuhause, das gleichzeitig im Stil zeitlos ist. Hier fühlen wir uns alle – auch unser kleines Kind und unsere Katze – rundum wohl”, erklärt Marvin Schulz.

Eine klare Formen sorgen im Entwurf Filino dafür, dass viel Tageslicht ins Haus gelangt und die Räume hell und einladend wirken. Die Dachfenster haben eine architektonische Besonderheit: sogenannte „Querkämpfer“, die das Fenster waagerecht in einen zu öffnenden und einen starren Bereich unterteilen. Die Bauherrin Janica Schulz sagt:„Dieses Architekturelement schätzen wir sehr. Auch die Giebelseite mit der Haustür ist mit ihrer nahezu symmetrischen Ausrichtung wunderbar gelungen.“

Edle Kontraste

Sowohl im Außen- als auch im Innenbereich des Hauses findet sich eine Farbkombination aus Weiß, Anthrazit und Schwarz, wodurch die reduzierte Ästhetik unterstrichen wird. Dabei können Farbtupfer wie Pflanzen oder Kissen gut zur Geltung kommen. Praktische Details wie eine Abstellkammer unter der Treppe, die zur Lagerung von Lebensmitteln genutzt wird, ergänzen das Wohlfühlambiente.

Im Dachgeschoss wurde ein Raum eingerichtet, der als Gästezimmer oder Arbeitsbereich für Homeoffice-Zwecke fungieren kann. Janica Schulz resümiert: „Wir sind überaus glücklich mit unserem neuen Heim und dem Service von Fingerhut Haus. Meine guten Erfahrungen von früher haben sich in der Praxis bestätigt.“

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Entwurf Filino von Fingerhut Haus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Entwurf Filino von Fingerhut Haus

Dachgeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Fingerhut Haus GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Sonderbeilage Outdoor Living 2023