Entwurf Löwenthal von Gussek Haus

  • Entwurf Löwenthal von Gussek Haus
  • Entwurf Löwenthal von Gussek Haus
  • Entwurf Löwenthal von Gussek Haus
  • Entwurf Löwenthal von Gussek Haus

Prädikat Traumhaus

Großzügig wurde der Entwurf Löwenthal von Gussek Haus gestaltet. Das Untergeschoss ist als eigenständige Wohneinheit konzipiert, im Spitzboden gibt es noch Ausbaupotenzial.

Welchen Unterschied bei der Ausstrahlung einer Hausfront bodentiefe Fenster machen können, beweist einmal mehr das Fertighaus Löwenthal von Gussek Haus. Die Südseite des knapp 190 Quadratmeter großen Einfamilienhauses erstrahlt deshalb zur Gartenseite wie ein lachendes Gesicht, es ist ein lebensfroher, freundlicher Ausdruck, den der Betrachter hier dargeboten bekommt.

Ein Haus fit für die Zukunft

Die Bauherren hatten aber selbstverständlich deutlich mehr im Sinn als einen freundlichen Eindruck ihres Traumhauses. Flexibel sollte es hauptsächlich sein, fit für eine Zukunft, in der Treppensteigen nicht zu dem gehört, was man sich im fortgeschrittenen Alter noch gerne ohne Not antun möchte. Vor diesem Hintergrund wurde das Erdgeschoss als eigenständige Wohneinheit konzipiert und entsprechend barrierefrei gestaltet.

Im Erdgeschoss stehen knapp 100 Quadratmeter für ein Schlafzimmer, Duschbad und den Technikraum sowie die große Küche und ein fast 40 Quadratmeter großes Wohn-/Esszimmer mit Wintergarten zur Verfügung.

Ausbaureserve im Spitzboden

In das obere Geschoss gelangt man über die Massivholztreppe, wo vier flexibel nutzbare Räume und ein Badezimmer sich auf 98 Quadratmeter verteilen. Und mit dem schon erwähnten Blick in die Zukunft wurde gleich eine Treppe Richtung Spitzboden gesetzt, wo 40 weitere Quadradmeter auf ihre Nutzung warten. Wie immer bei Gussek-Häusern wird auf die Energieeffizienz großen Wert gelegt: So verfügt Haus Löwenthal über eine herausragende Wärmedämmung mit U-Werten von gerade einmal 0,13 W/m²K. Geheizt wird mit einer modernen Luft-Wasser-Wärmepumpe, eine Voraussetzung für den KfW-40- Standard.

 

Noch mehr Häuser des Anbieters finden Sie hier.

Grundrisse

Entwurf Löwenthal von Gussek Haus

Erdgeschoss

Entwurf Löwenthal von Gussek Haus

Obergeschoss
mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter