Entwurf Kundenhaus Linz von RENSCH-HAUS

  • Kundenhaus Linz Außenansicht
  • Esszimmer Kundenhaus Linz von Rensch Haus

Trendig und farbenfroh

Klare Linien und prägnante Farben bestimmen die Architektur des Kundenhauses Linz von RENSCH-HAUS

Schon das fröhliche Rot der Fassade signalisiert: Bei dieser Baufamilie ist junges Design gefragt. Innen empfängt den Besucher eine helle Diele. Hinter einer Wandscheibe versteckt liegt die zum Wohnbereich hin offene Küche. Der Segment-Erker auf der Giebelseite erweitert den Essbereich. Von dort zieht sich die wohnliche, von Spalierbäumen beschattete Terrasse um die Ecke bis auf die Traufseite. Einfach, aber großzügig ist der Zuschnitt des Dachgeschosses: Den Elternschlafraum betritt man durch den  Ankleidebereich, der dank Tonnendach-Gaube ohne Schrägen auskommt. Ihm ist ein Balkon für den Rückzug von der Familie vorgelagert. Je nach Sonnenstand kommt dafür auch der Balkon auf der Giebelseite infrage. Zwei gleichgroße Kinderzimmer auf der Eingangsseite komplettieren das Raumprogramm. Ein einladendes Zuhause, das mit spielerischer Leichtigkeit die Erwartungen seiner Bewohner in Bezug auf Komfort Modernität, Nutzungsmöglichkeiten und Wohngefühl erfüllt.

Peter Michels

Finden Sie noch mehr Häuser in "das dicke deutsche hausbuch".

Grundrisse

Erdgeschoss Entwurf Linz (Grundriss: Rensch Haus)

Erdgeschoss

Obergeschoss Entwurf Linz (Grundriss: Rensch Haus)

Obergeschoss
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter