Glücksburg individuell von Danhaus

  • Glücksburg individuell Danhaus Eingang
  • Glücksburg individuell Danhaus Front
  • Glücksburg individuell Danhaus Wohnen Essen
  • Glücksburg individuell Danhaus Bad

Hyggelig & sparsam

Der Entwurf Glücksburg individuell von Danhaus präsentiert sich sowohl mit skandinavischer Architektur, als auch mit dänischem Design. Und zudem mit einer polarerprobten Dämmung.

Perfekt und günstig gedämmt

Das Passivhaus kennt jeder. Es ist so perfekt gedämmt, dass es selbst im Winter keine klassische Heizung benötigt. Was weniger bekannt ist: Der Effizienzhausstandard 40 entspricht in etwa dem des Passivhauses und lässt sich in der Regel günstiger realisieren. Haus Glücksburg individuell der Firma Danhaus Deutschland entspricht mit seiner Polarisolierung, der hocheffizienten Luft-Direktwärmepumpe und seiner dezentralen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung diesem KfW-Standard. Und der ist obendrein noch großzügig förderfähig. Und zwar nach dem ab Juli diesen Jahres geltenden Gebäudeenergiegesetz GEG mit bis zu 37.500 Euro als KfW-40 Plus-Effizienzhaus.

Das 1Liter-Haus!

Das gemütliche Landhaus mit der massiven Klinkerfassade im Erdgeschoss und den weißen Holzschalungen am Dach ist ein 1Liter- Haus! Das heißt: Dank seiner 44 Zentimeter stark gedämmten Außenwand, den dreifach verglasten Spezial-Energiesparfenstern und der modernen Wärmepumpenheizung benötigt es umgerechnet nur 1 Liter Öl pro Quadratmeter im Jahr. Aber die Polarisolierung spart nicht nur Energie.  Zusammen mit dem massiven Verblendsteinmauerwerk erreicht sie obendrein herausragende Schallschutzwerte.

Dachgeschoss mit vier Schlafzimmern

Haus Glücksburg individuell bietet unter seinem Sattelwalmdach vor allem viel Platz für den privaten Rückzug. Vier große Schlafzimmer münden in der Standardversion auf eine großzügige Galerie im Obergeschoss. Das schafft obendrein noch Raum für einen lauschigen Lese- oder Arbeitsplatz.

Im Erdgeschoss umfasst das Raumprogramm neben der geräumigen Diele und dem L-förmig angelegten Wohn-Ess-Bereich ein kleines Arbeits- oder Gästezimmer.  Ein praktisches Duschbad ergänzt das Erdgeschoss. Ebenso wie der Hauswirtschaftsraum hinter der offenen Küche. Sein sein Gartenzugang macht ihn außerdem zur praktischen Schmutzschleuse.

Der genannte Schlüsselfertig-Hauspreis enthält Luftwärmepumpe, Fußbodenheizung und dezentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Danhaus Glücksburg ist übrigens schon in der Standardversion ein behaglicher Klassiker mit modernster Effizienzhaustechnik.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Glücksburg individuell Danhaus GR EG

Standard-Erdgeschoss

Glücksburg individuell Danhaus GR OG

Standard-Oberschoss
mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter