Entwurf Privat 198 von Danwood House

  • web_Privat-198-Danwood-aussen

    Hier werden zwei Wohneinheiten unterschiedlicher Form und Größe sehr gut und optisch ansprechend kombiniert. (Foto: Dan-Wood House)

  • web_Privat-198-Danwood-Treppe

    Treppe und Luftraum schaffen im Wohn- und Essbereich ein ganz besonderes Raumerlebnis. (Foto: Dan-Wood House)

  • web_Privat-198-Danwood-Wohnen

    Wandelemente in Blaugrau-Schattierungen erzeugen eine Atmosphäre, die sowohl cool als auch behaglich wirkt. (Foto: Dan-Wood House)

Sich selbst Nachbar sein

Die Haustüren sind einander zugewandt und teilen sich zudem ein Vordach. In beiden Hausteilen kann man sowohl verbunden, als auch ganz für sich leben. Vielleicht hat der Hersteller Danwood deshalb diese durchaus eigenwillige Interpretation eines Doppelhauses Privat 198 genannt.

Kleines und großes Haus – sichtbar verbunden

Insgesamt sind hier über 198 Quadratmeter Wohnfläche entstanden, die sich mit 140 Quadratmetern unter dem Satteldach und 58 Quadratmetern unter dem Flachdach ungleich verteilen. Aber auch die kleinere Einheit ist mit Bad und Küche autonom, und spielt gekonnt mit den Mini-Abmessungen. Ein Single oder ein junges Paar ohne XXL-Ansprüche können hier sehr angenehm leben.

Ganz anders die Verhältnisse gegenüber. Das größere Haus verfügt über ein Obergeschoss, das bei einem hohen Kniestock von 1,75 Metern nur geringe Dachschrägen aufweist. Stattdessen öffnet sich über dem Esstisch im Erdgeschoss ein hoher Luftraum und umgekehrt vom oberen Flur ein interessanter Ausblick auf den Ess- und Wohnbereich im Erdgeschoss.

Das limitiert die Wohnfläche oben ein wenig, bietet aber immer noch stolze 63 Quadratmeter. So sind die drei Zimmer dort zwar eher zurückhaltend dimensioniert, bieten mit zwei Garderoben aber jede Menge Stauraum.
Im Erdgeschoss entfaltet die geradläufige Treppe im Wohn- und Essbereich eine buchstäblich raumgreifende Diagonale und verleiht diesem zentralen Bereich eine spürbare Großzügigkeit.

Viele Optionen für Käufer

Wer sich für den Entwurf Privat 198 von Danwood interessiert, hat verschiedene Ausstattungsvarianten zur Wahl. So kann er sich auch für eine Heizung mit Wärmepumpe entscheiden und beispielsweise eine Photovoltaikanlage installieren lassen. Im hier genannten Beispielpreis umfasst das Technikpaket 1 Gasbrennwerttherme und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

mein schönes zuhause°°° hilft Ihnen beim Planen und Bauen Ihres Traumhauses.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Entwurf Privat 198 von Danwood

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Entwurf Privat 198 von Danwood

Obergeschoss