Bungalow Laubensee von Isartaler Holzhaus

  • Isartaler Laubensee Terrasse
  • Isartaler Laubensee Kochen
  • Isartaler Laubensee Ansicht
  • Isartaler Laubensee wohnen
  • Isartaler Laubensee Terrasse 1
  • Isartaler Laubensee Essen Kamin

Individueller Altersruhesitz

Haus Laubensee – ein individuell geplantes Effizienzhaus 55 von Isartaler Holzhaus.

Schon seit langem hatte sich der Bauherr skizzenhaft eine Vorstellung seines ganz persönlichen Bungalows erstellt. Für den individuellen Altersruhesitz in ländlicher Lage sollte alles auf einer Ebene geplant werden: Wohnen, Schlafen, Essen, ein Bereich für Gäste, ein Bereich für Vorräte sowie Geräte und ein Carport sollte direkt angebaut werden. Ganz wichtig war der Bauherrenschaft noch dazu die Verwirklichung Ihrer Ideen mit natürlichen Baustoffen. Mit Hilfe des Internets fand man dann den richtigen geeigneten Baupartner: Isartaler Holzhaus. Denn bei dem Traditionsunternehmen aus Holzkirchen steht individuelles Planen und Bauen in solider Holzbauweise an oberster Stelle.

Im Rahmen einer persönlichen Besprechung, mit Besichtigung der Werkstatt, in der man sich von den individuellen Lösungen der handwerklichen Holzverarbeitung und den eingesetzten Materialien ein Bild verschaffen konnte, wurden die eigenen Ideen vorgestellt, auf deren Basis dann das Architektenbeispiel Haus „Laubensee“ entstand.

Naturbelassene Lärchenschalung – toller Effekt

Die Bauherrenschaft wollte ihr individuell geplantes Traumhaus schlüsselfertig errichtet haben. Und um für die Zukunft auch möglichst wenig Arbeit mit der Fassade zu haben, wurden alle Außenwände, inklusive dem angebauten Geräteraum, mit naturbelassener Lärchenschalung versehen, welche im Lauf der Jahre aufgrund der Bewitterung eine sehr schöne, natürlich Patina erhält. Durch den hohen Harzanteil der Lärche benötigt dieses ausgesprochen witterungsfeste Holz über dem konstruktiven Holzschutz hinaus, keinen weiteren Holzschutz.

Die Bauherrenschaft ist nach den ersten beiden Wintern und Sommern ganz begeistert vom hervorragenden Klima, im Winter trocken warm und im Sommer angenehm kühl, dank der dampfdiffusionsoffenen Holzkonstruktion.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundriss

Grundriss Isartaler Laubensee

Finden Sie noch mehr Häuser von ISARTALER HOLZHAUS GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter