Bungalow Fusion von Meisterstück-HAUS

  • Meisterstück Haus Bungalow Fusion Gartenansicht
  • Meisterstück Haus Bungalow Fusion Eingang
  • Meisterstück Haus Bungalow Fusion Küche
  • Meisterstück Haus Bungalow Fusion Essbereich
  • Meisterstück Haus Bungalow Fusion Wohnbereich
  • Meisterstück Haus Bungalow Fusion Terrasse
  • Meisterstück Haus Bungalow Fusion Bad

Bungalow im Bauhaus-Stil
für zukunftsorientiertes Wohnen

Im Bungalow Fusion von Meisterstück-HAUS vereinen sich Holztafelbau und Holzskelettbau zu einem einheitlichen Ganzen. Für sämtliche Außenwände des in Bauhaus-Architektur gestalteten Flachdachbungalows wurden Holztafelbauelemente verwendet. Seine filigrane und transparente Struktur aus Holz und Glas verdankt er jedoch dem Holzskelettbau.

Der Bungalow mit immerhin 163 Quadratmetern Wohnfläche strahlt nicht nur Großzügigkeit aus, er ist es auch. Im zentralen Lebensbereich des Hauses gehen Küche, Essen und Wohnen fließend ineinander über. Die großzügige Kücheninsel in L-Form wurde bewusst im Zentrum des Küchenbereichs platziert, sodass man in alle Richtungen einen freien Blick in die Umgebung und den schönen Garten genießen kann. Die große Hebe-Schiebetür führt direkt auf die weitläufig überdachte Außenterrasse, sodass die Grenze zwischen innen und außen nahezu aufgehoben wird.

Als bewusst gewählter Kontrast zur Panoramaverglasung des Skelettbaus lehnt sich das zum Norden hin ausgerichtete Wohnzimmer an die strengere, fast geschlossene Bauhaus-Fassade an. Das geräumige und separat platzierte Schlafzimmer verfügt über ein eigenes En-Suite-Bad mit bequem begehbarem Duschraum.

Zwei weitere Räume mit Südost-Ausrichtung können variabel als Gästezimmer oder Büro genutzt werden. Ebenfalls mit Panoramaverglasung ausgeführt, profitieren sie jeweils von einem direkten Zugang zum überdachten Terrassenbereich.

Raffstore-Verschattungselemente, die sich auf Wunsch per Smart-Home-Steuerung bequem in jede gewünschte Lamellenposition platzieren lassen, übernehmen den nötigen Hitze- und hin und wieder gewünschten Sichtschutz.

Die Top-Wärmedämmung der Holzkonstruktion verbunden mit dem Einsatz regenerativer Wärmeerzeuger garantiert sowohl umweltbewusstes als auch energiesparendes Heizen.

Outdoor Living Content Ad

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.
Finden Sie noch mehr Häuser von Meisterstück-HAUS
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Skyscraper Outdoor Living