Point 140.17 von Danwood

  • Danwood Point 140 17 Terrasse
  • Danwood Point 140 17 Eingang
  • Danwood Point 140 17 Diele Kochen
  • Danwood Point 140 17 Galerie
  • Danwood Point 140 17 Arbeitszimmer Galerie
  • Danwood Point 140 17 Bad

Das Raumwunder

Das Point 140.17  von Danwood ist im Grunde genommen ein wahres Raumwunder. Schließlich bietet er auf seinen 144 Quadratmetern einer 4-köpfigen Familie ausreichend Raum.

Die Planer des Fertighaus-Spezialisten Dan-Wood House mussten jedenfalls gar nicht lange zaubern, um die Wünsche der Baufamilie unter das traditionelle Satteldach zu bekommen. Das Haus konnte direkt aus dem Katalog übernommen werden. Die quadratische Grundfläche wurde quer zum Firstverlauf geteilt in einen (schmaleren) Erschließungstrakt in der Mitte und gleich breite Räume links und rechts davon.

Quadratisch, praktisch

Im Erdgeschoss des Point 140.17 von Danwood gestattet dies eine lange Blickachse von der Haustür vorbei an der geraden Treppe und durch die Terrassenflügeltür bis in den Garten. Gleich am Eingang rechts liegt das Arbeitszimmer, das ein Duschbad zum komfortablen Gästezimmer aufwerten kann.

Links hinter einem kleinen Technikraum und einem großen Wandschrank, in dem die Garderobe verschwindet, folgt die offene Küche. Nur ein kleiner, als Frühstücksbar nutzbarer Tresen schirmt sie zum Essplatz ab.

Mehr Licht durch Galerie

Am Ende der Erdgeschosspromenade öffnet sich zwischen Essplatz und TV-Lounge die Decke zum Dachgeschoss unter zwei Dachfenstern. Der lichte Luftraum verleiht dem über die gesamte Hausbreite verlaufenden Wohnbereich eine spektakuläre Note.
Oben liegen links zwei gleich große Kinderzimmer. Nischen hinter den Türen können geräumige Wandschränke aufnehmen, sodass Aufräumen leichter fällt. Rechts im Schlafzimmer teilt eine Wandscheibe den Ankleidebereich ab. Und das Familienbad wurde sogar – anders als im Grundriss ersichtlich – mit praktischer T-Aufteilung realisiert.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Danwood Point 140 17

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Danwood Point 140 17

Obergeschoss

 

Finden Sie noch mehr Häuser von Danwood S.A. Zweigniederlassung Berlin
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter