Musterhaus Tegernsee von Isartaler Holzhaus

  • Isartaler Holzhaus MH Tegernsee Wintergarten
  • Isartaler Holzhaus MH Tegernsee Essbereich
  • Isartaler Holzhaus MH Tegernsee Wohnbereich
  • Isartaler Holzhaus MH Tegernsee Küche
  • Isartaler Holzhaus MH Tegernsee Bad

Regional & Ökologisch

Individuelle, moderne Alpenland-Architektur mit ausgereifter, ökologischer Haustechnik – so baut man heutzutage. Nicht nur in Bayern.

Ausgereift – mit diesem Wort ließe sich die moderne Architekten-Version eines typischen Voralpenlandhauses am besten beschreiben. Das Musterhaus der Oberbayerischen Holzhausbauer von Isartaler Holzhaus im Bauzentrum Poing vereint klassische Merkmale einerseits – wie den zur Sonne ausgerichteten Giebel mit seinem genau deshalb weit auskragenden Pfettendach – mit modernstem Innenleben andererseits, vom Grundriss bis zur Haustechnik.

Die Ausrichtung großer Glasflächen zur Sonne brachte schon immer passiven Sonnenenergie-Gewinn. Heute eben mit Drei-Scheiben-Wärmeschutz- verglasung als wichtige Zutat jedes Niedrigenergiehauses. Angesichts knapper fossiler Energiereserven und aus Rücksicht auf den Klimawandel legen Bauherren vermehrt Wert auf solche natürliche Energieausbeute. Auch der Baustoff Holz der top gedämmten Gebäudehülle trägt nicht nur zu gesundem Wohnen bei, sondern in Kombination mit modernster Wärmepumpen-Heiztechnik auch zum sinnvollen Energiesparen.

So sorgt die Luft-Wasser-Wärmepumpe für eine nahezu CO2-neutrale Bewirtschaftung des Hauses. Was nicht nur die Umwelt schont, sondern auch mannigfaltige Förderungen ermöglicht. Allein durch den Bau dieses Holzhauses wurden der Umwelt rund 35.000 Kilo CO2 entzogen, die beim Wachstum der Stämme eingelagert worden sind.

Das Musterhaus Tegernsee ist ein gutes Beispiel dafür, wie vielfältig die Gestaltungsmöglichkeiten im modernen Holzfertigbau heute sind. Isartaler Holzhaus hat sich im vergangenen Dreivierteljahrhundert zum Spezialisten für Unikate im Holzbau entwickelt. Und heute wird jedes Haus bis ins Detail individuell geplant. Hinzu kommt die handwerkliche Qualität, die sich in Zimmermannsdächern mit bestem Witterungsschutz, einer Deckenkonstruktion mit hervorragendem Schallschutz und der handwerklichen Ausführung traditioneller Holzverbindungen wie Aufkämmung oder Verzapfung zeigt.

Outdoor Living Content Ad

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Isartaler Holzhaus MH Tegernsee Grundriss EG

Isartaler Holzhaus MH Tegernsee Grundriss OG

Erdgeschoss
Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von ISARTALER HOLZHAUS GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Skyscraper Outdoor Living